Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Wie viele verschiedene Tanks gibts für die Bertas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele verschiedene Tanks gibts für die Bertas?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flugrost


images/avatars/avatar-2090.jpg

Dabei seit: 27.02.07

Wie viele verschiedene Tanks gibts für die Bertas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun hab ich gottseidank TÜV und ein H-Kennzeichen!!! erfreut

Aber schon das nächste Problem: Mein Tank ist total verrostet. Soll heißen, dass da ne Menge Rostpartikel drin rumschwimmen. Jetzt könnte ich die mühsam versuchen auszuschwemmen - was aber bestimmt n Heidenspass ist...

Oder aber ich kaufe nen neuen Tank - auf was muss ich achten bei ner viertürigen Berta Bj. 1972 (Typ 37)?

Da gibts bei ebay nen Tank, der sich Nr. 2 nennt. Das sagt mir leider gar nichts. Kann mich jemand aufklären? Oder: Passt der Tank hier?

Tank bei Ebay

__________________
Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
27.07.07 14.49 Flugrost ist offline Homepage von Flugrost Beiträge von Flugrost suchen Nehmen Sie Flugrost in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es überhaupt unterschiedliche Tank??? Ich meine, selbst der Kombi hat den gleichen.
27.07.07 15.49
Kadett65-67


images/avatars/avatar-2532.jpg

Dabei seit: 27.11.04
Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,


also die normalen Kadetten und Olys hatten alle den gleichen Tank, egal ob nun Limo, Caravan oder Coupe....passt alles!!

Nur beim Ralllye-Kadett gabs als extra glaub ich einen größeren 68 ltr. (?)Tank....aber das wissen die "Experten" hier bestimmt besser als ich biggrin

Gruss

Jan

__________________
1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
27.07.07 17.44 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nen Tank für´n 10er kannst du auch von mir haben und ich garantiere dir das er Rost und Beulen frei ist! blink

abgesehen davon, glaube ich nicht das der angebotene Tank ungenutzt ist!
27.07.07 18.16
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flugrost,

Du kannst jeden 40-Liter-Tank verwenden, sie sind alle einbaugleich.
Der 68-Liter-Tank für den Rallye wird mitten im Kofferraum eingebaut und macht ihn damit nahezu unbrauchbar. Das ist eher etwas für Sportfahrer, aber kaum für den täglichen Gebrauch.

Beste Grüße,
Rainer
27.07.07 19.43
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 68-Liter-Tank für den Rallye wird mitten im Kofferraum eingebaut und macht ihn damit nahezu unbrauchbar. Das ist eher etwas für Sportfahrer, aber kaum für den täglichen Gebrauch.

Nö, Rainer - da ist immer noch satt Platz vorhanden.
Auch im Vergleich zur Limo.

Gruß
Mark
28.07.07 14.14
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles ist relativ!

Das Volumen verringert sich ja ca nur um 28 Liter!

Wenn man den Kofferraum mit Pingpongbällen vollmacht, ist das noch vertretbar !

Aber die Menge an Bierkisten nimmt deutlich ab! eyecrazy

salut

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Zusatztank1.jpg

28.07.07 15.07
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mark, hallo Christian,

na ja, so`n Ding im Kofferraum nimmt doch Einiges an Platz weg; sinnvoller wäre es gewesen, wenn der größere Tank den originalen an der gleichen Stelle ersetzt hätte und vielleicht nur etwas mehr in die Breite gewachsen wäre.
Unpraktisch finde ich die Einbaulage des 68ers auf jeden Fall; manche sperrigen Dinge können nicht mehr mitgenommen werden. Bei mir liegt aber hin und wieder auch mal ein Motor oder Getriebe im Heck herum...

Beste Grüße,
Rainer
28.07.07 16.13
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer
hätte, könnte, würde ... blink

Ist ja müssig, denn Opel hat diesen Tank sicherlich nicht für ein Alltagsfahrzeug angeboten! oder doch confused eyecrazy

Die haben einfach mal wieder ins Regal gegriffen, nen "Blitz" Tank in den Kadett gebastelt, damit sie was für die Wettbewerbsfahrer anbieten konnten!

Übrigens, Motor und Getriebe kannste auch auf den Beifahrersitz legen! biggrin
28.07.07 16.30
Flip


images/avatars/avatar-495.gif

Dabei seit: 29.09.04
Herkunft: Kassel/Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da der Tank aber für Sportfahrer gedacht ist, ist ein mittiger Einbau eben doch sinnvoll. Zwecks Gewichtsverteilung!

__________________
sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!  headbanger  

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
28.07.07 16.31 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es, Flip.
@Christian: Is´natürlich keine Dortmunder-Unions-Lösung für 24 "Schlückchen" biggrin
Aber´n paar Krombacher "Fußballkisten" gehen da noch gut rein cool

Nach der "orig." Einbauposition der Hartholzunterlagen sieht mir das nicht aus, aber egal.
Die Holzteile hatten doch tatsächlich ´ne Opel-Nummer !

Gruß
Mark
28.07.07 16.48
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Renn-blitz-tank hat einen Nachteil, wenn er halb voll ist schwappt der gute Stoff beim Rennenfahren schon ordentlich, man sollte in dann mit dem Spezialkranulat aus dem Rennsport befüllen, das daß Auslaufen nach einem Unfall verhindern soll, dann klappt das. Ich hab ihn deswegen nicht eingebaut, der Originale ist da viel besser. Zur Not kann man links noch einen zweiten Einbauen, wenn man darf, kommt immer darauf an wo man im Motorsport fährt, Regelwerk und so, und wenn man das seinem Schätzchen überhaupt antun möchte. Für die Straße und gelegentliche gleichmäßigkeits Veranstaltungen reicht mir der Originale und der Tankwart is auch froh wenn man sich öffter sehen list.


Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
28.07.07 17.15 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Wie viele verschiedene Tanks gibts für die Bertas?

Impressum