Wie viele verschiedene Tanks gibts für die Bertas? |
|
Wie viele verschiedene Tanks gibts für die Bertas? |
 |
So, nun hab ich gottseidank TÜV und ein H-Kennzeichen!!!
Aber schon das nächste Problem: Mein Tank ist total verrostet. Soll heißen, dass da ne Menge Rostpartikel drin rumschwimmen. Jetzt könnte ich die mühsam versuchen auszuschwemmen - was aber bestimmt n Heidenspass ist...
Oder aber ich kaufe nen neuen Tank - auf was muss ich achten bei ner viertürigen Berta Bj. 1972 (Typ 37)?
Da gibts bei ebay nen Tank, der sich Nr. 2 nennt. Das sagt mir leider gar nichts. Kann mich jemand aufklären? Oder: Passt der Tank hier?
Tank bei Ebay
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
27.07.07 14.49 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Gibt es überhaupt unterschiedliche Tank??? Ich meine, selbst der Kombi hat den gleichen.
|
|
27.07.07 15.49 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
Moin,
also die normalen Kadetten und Olys hatten alle den gleichen Tank, egal ob nun Limo, Caravan oder Coupe....passt alles!!
Nur beim Ralllye-Kadett gabs als extra glaub ich einen größeren 68 ltr. (?)Tank....aber das wissen die "Experten" hier bestimmt besser als ich
Gruss
Jan
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
27.07.07 17.44 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
nen Tank für´n 10er kannst du auch von mir haben und ich garantiere dir das er Rost und Beulen frei ist!
abgesehen davon, glaube ich nicht das der angebotene Tank ungenutzt ist!
|
|
27.07.07 18.16 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Flugrost,
Du kannst jeden 40-Liter-Tank verwenden, sie sind alle einbaugleich.
Der 68-Liter-Tank für den Rallye wird mitten im Kofferraum eingebaut und macht ihn damit nahezu unbrauchbar. Das ist eher etwas für Sportfahrer, aber kaum für den täglichen Gebrauch.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
27.07.07 19.43 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Der 68-Liter-Tank für den Rallye wird mitten im Kofferraum eingebaut und macht ihn damit nahezu unbrauchbar. Das ist eher etwas für Sportfahrer, aber kaum für den täglichen Gebrauch.
Nö, Rainer - da ist immer noch satt Platz vorhanden.
Auch im Vergleich zur Limo.
Gruß
Mark
|
|
28.07.07 14.14 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Alles ist relativ!
Das Volumen verringert sich ja ca nur um 28 Liter!
Wenn man den Kofferraum mit Pingpongbällen vollmacht, ist das noch vertretbar !
Aber die Menge an Bierkisten nimmt deutlich ab!
smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Zusatztank1.jpg
|
|
|
|
28.07.07 15.07 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Mark, hallo Christian,
na ja, so`n Ding im Kofferraum nimmt doch Einiges an Platz weg; sinnvoller wäre es gewesen, wenn der größere Tank den originalen an der gleichen Stelle ersetzt hätte und vielleicht nur etwas mehr in die Breite gewachsen wäre.
Unpraktisch finde ich die Einbaulage des 68ers auf jeden Fall; manche sperrigen Dinge können nicht mehr mitgenommen werden. Bei mir liegt aber hin und wieder auch mal ein Motor oder Getriebe im Heck herum...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
28.07.07 16.13 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Hallo Rainer
hätte, könnte, würde ...
Ist ja müssig, denn Opel hat diesen Tank sicherlich nicht für ein Alltagsfahrzeug angeboten! oder doch
Die haben einfach mal wieder ins Regal gegriffen, nen "Blitz" Tank in den Kadett gebastelt, damit sie was für die Wettbewerbsfahrer anbieten konnten!
Übrigens, Motor und Getriebe kannste auch auf den Beifahrersitz legen!
|
|
28.07.07 16.30 |
|
|
Flip

Herkunft: Kassel/Berlin
 |
|
...da der Tank aber für Sportfahrer gedacht ist, ist ein mittiger Einbau eben doch sinnvoll. Zwecks Gewichtsverteilung!
__________________ sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!!
F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
|
|
28.07.07 16.31 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Genau so ist es, Flip.
@Christian: Is´natürlich keine Dortmunder-Unions-Lösung für 24 "Schlückchen"
Aber´n paar Krombacher "Fußballkisten" gehen da noch gut rein
Nach der "orig." Einbauposition der Hartholzunterlagen sieht mir das nicht aus, aber egal.
Die Holzteile hatten doch tatsächlich ´ne Opel-Nummer !
Gruß
Mark
|
|
28.07.07 16.48 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Dieser Renn-blitz-tank hat einen Nachteil, wenn er halb voll ist schwappt der gute Stoff beim Rennenfahren schon ordentlich, man sollte in dann mit dem Spezialkranulat aus dem Rennsport befüllen, das daß Auslaufen nach einem Unfall verhindern soll, dann klappt das. Ich hab ihn deswegen nicht eingebaut, der Originale ist da viel besser. Zur Not kann man links noch einen zweiten Einbauen, wenn man darf, kommt immer darauf an wo man im Motorsport fährt, Regelwerk und so, und wenn man das seinem Schätzchen überhaupt antun möchte. Für die Straße und gelegentliche gleichmäßigkeits Veranstaltungen reicht mir der Originale und der Tankwart is auch froh wenn man sich öffter sehen list.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
28.07.07 17.15 |
|
|
|