Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Er fliegt wieder der blaue Adler :-D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Er fliegt wieder der blaue Adler :-D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

nein, günstiger ist es nicht, wenn ein Auto auf ein Kind zugelassen wird, im Gegenteil: Bei Mela ist es nur der Sonderfall aus medizinischen Grünen, sonst zahlen Kinder die gleichen Steuern wie Erwachsene. Dafür kann ich mir aber vorstellen, daß ein Kind bei der Versicherung eines "Normalautos" den vollen Anfängertarif zahlen müssen. Bislang ist mir nur ein Fall bekannt (am Fz-Schein gesehen), in dem jemand sein Auto auf seinen laut Schein sechsjährigen Sohn zugelassen hatte. Als Grund vermute ich aufgrund einiger Kenntnisse über die betreffende Person, daß hier einer potentiellen Pfändung des Wagens (Fiat Bravo ´99) vorgebeugt werden sollte. Im Falle eines Falles dürfte das erfolgreich sein.

Beste Grüße,
Rainer
21.05.07 22.46
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... habs mir fast gedacht - aber da ich weder den Finger heben muß, noch der coole Raser bin, bleibt alles beim alten und meine Maus bekommt, so es denn dann noch Autos gibt in 14 Jahren Ihre erste Zulassung smile

Tom headbanger

22.05.07 07.17 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hi Tom,

dann wiederum kann es aber aus versicherungstechnischen Gründen sinnvoll sein, das erste Auto Deiner dann nicht mehr Kleinen auf Deinen Namen zuzulassen (Zweitwagen).

Beste Grüße,
Rainer
22.05.07 07.34
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Guten Morgen Rainer,

das ist klar, aber da tendieren wir eher in Richtung viert oder fünftwagen - vorausgesetzt ich bekomme am Wochenende den R4 den ich im Auge habe und mein Kadettilack wird irgenwann mal fertig evil Bis dato bleibt es bei Erst und Zweitauto von meiner Frau und mir. Das macht schon nen ganz schönen Batzen aus in der Versicherung...

Aber wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich, dass in 16 Jahren ohnehin vieles anders sein wird als heute und ob das Autofahren dann noch bezahlbar ist...?

So, aber nun keine so trüben Gedanken an so nem schönen Tag. Ich geh heute mal wieder den Oldie in der Halle besuchen und schau mal nach wies dem Patienten geht.

Bis dann,

Tom headbanger

22.05.07 07.50 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
gnymfazz
corsa-fahrer

images/avatars/avatar-1172.jpg

Herkunft: HH

also anmelden auf minderjährige personen geht auf jeden fall, aber nur mit unterschrift beider erziehungsberechtigten (wenns denn zwei gibt), da meine mutter aber in urlaub war, und mein vater nicht schummeln wollte, haben wir den wagen dann auf ihn zugelassen.. mir fehlten leider noch 2 monate bis zur volljährigkeit..

was mehr sinn in meinen augen macht, ist das kind als versicherungsnehmer anzugeben, denn wenn der lappen dann da ist, brauch das kind nicht mit 240 prozent einzusteigen..

zum schimmel: bei mir an der schule stand nen Cabrio Triumph TR6, der hatte nach nem 3/4 winter schon die komplette lederausstattung schimmelig, sitze lenkrad, türverkleidung, alles.. stand aber auch draußen..
22.05.07 08.34 gnymfazz ist offline E-Mail an gnymfazz senden Beiträge von gnymfazz suchen Nehmen Sie gnymfazz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gnymfazz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gnymfazz anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Er fliegt wieder der blaue Adler :-D

Impressum