motorumbau |
baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Hi,
belüftet vorne 246er nur bis 150 ps, also 111 KW bei den kleinen Opels.
Hab 300 irgendwie und belüftet vorne und 280 sowieso hinten und bin nicht gerade zufrieden bei 1,9To Leergewicht bei Vauwe D:
baker
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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29.04.07 16.22 |
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mülli unregistriert
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so,da der rechner wieder funzt,mal ein paar bilder
mülli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: 10.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 13.jpg
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29.04.07 20.06 |
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MsSuperman unregistriert
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Also ich finds gut wenn du das zu ende bringst. Wie schon erwähnt wird er wohl vorne sehr schwer werden. Aber es ist auf jeden Fall mal was anderes.
MFG
Marco
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29.04.07 22.00 |
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mülli unregistriert
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so noch ein paar bilder mit getriebe
mülli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: IMAG0007.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMAG0005.jpg
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30.04.07 14.20 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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bin mal gespannt wo noch platz für n gaspedal sein wird
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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30.04.07 16.28 |
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mülli unregistriert
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ups-da war ja noch was
!!!ne, da ist noch ein wenig platz,denke das das da noch mit hinpasst habe aber schon mit dem gedanken gespielt die ganze pedalerie 3cm nach lins zu versetzen damit das nicht ganz so eng wird am tunnel.ich bau mir erst mal einen und dann schau ich mal wenns nicht unbedingt sein muß dann natürlich nicht.
ich such noch ne verlängerung für den bremskraftverstärker....
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30.04.07 18.04 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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verlängerung für n bremskraftverstärker?
nimm doch den vom GT.
baker hat bestimmt noch so was.....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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30.04.07 18.28 |
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mülli unregistriert
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wäre natürlich spitze,wo liegt sowas preislich?hab mir 2 1cm starke platten lasern lassen und ein rohr dazwischen geschweißt weiß aber nicht ob der tüv das akzeptiert,original wäre mir lieber
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30.04.07 18.39 |
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GT-Yeo
Dabei seit: 29.06.06
Herkunft: Nettetal
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HI,
stell mal bitte ein Bild online wo man das Getriebe zur Spritzwand im Motorraum hin sieht - so wie es scheint kannst du doch mit dem Gesamtpaket noch nach hinten.
PS: Sollte Baker nix mehr haben meld dich.
MFG
__________________ Nicht einmal fliegen ist sch?ner
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01.05.07 13.02 |
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mülli unregistriert
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muss ich suchen, weiß nich, ob ich eins hab. viel kann ich aber nicht nach hinten, weil die krümmer sonst so nah an die spritzwand kommen und die lenkung muss auch noch irgendwo hin. denke mal, da muss ich ein kreuzgelenk vom manta b dazwischen setzen.scchalthebel nehm ich vom commo b gse da komm ich mit der schaltkulisse nochmal gut 10cm nach hinten
mülli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: IMAG0008.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 11.jpg
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01.05.07 14.05 |
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hepcat unregistriert
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Zitat: |
Original von mülli
na tüv ist kein ding,hab jemand,der trägt mir alles ein da mach i mir keine sorgen...
ist scheibenbremse hinten nötig,allzu schwer ist der kadetti ja nicht,für vorn dachte ich ne innenbelüftete vom rekord und für hinten hab ich auch noch die großen rekordtrommeln liegen.
wollt schon gern noch meine 13"fahren,das sieht am besten aus auf m b
mal sehn ob das alles so passt,b kadett is noch bissl neuland für mich-mit rekord kenn i mich supi aus,aber bis jetzt sieht alles relativ überschaubar aus...
motor und getriebe hatte ich schon drin passt alles soweit ganz gut,würde gern mal ein paar bilder reinsetzen hab aber grad paar probleme mit meinem rechner kommen aber noch |
hallo Mulli, also ich hab nen 4cyl. 2.0 16 ventieler verbaut mit gut 190 ps. Vorne innenbelüftete
scheiben bremsen vom Rekord, wilwood 4 kolben bremssattel und hinten reichen gute große
Trommeln aus, auch mit 2,5 ltr. V6 keine sorge.
Die bremskraft verteilung ist eh etwa 70/30 oder 75/25. Scheibenbremsen
hinten haben den vorteil das die wärme-abfur besser ist.
In Amerika fahren sogar 700 ps aufgemotzten oltimer mit kräftige bremstrommeln an der
hinterachse und bremsen dennoch gut genug . Bedenke aber das du mehr gewicht vorne drinne
hast, nicht nur die leistung. Mehr gewicht schneller beschleunigen erfordert bessere verzögerung
vorallem an der vorderachse wie schon erwänt die bremskraft verteilung. Überleg dir auch die
höhere wirkende kräfte ans auto, das dazu nicht ausgelegt ist. Verstärkungen sind hier und da
notwendig.
Ist nur eine erfahrung die ich gemacht habe in laufe der Jahre. Cooles Projekt jedenfalls.
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20.07.07 21.25 |
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Graf Vlad unregistriert
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Zitat: |
Original von mülli
ich such noch ne verlängerung für den bremskraftverstärker.... |
Warum nimmst Du keinen hydraulischen Bremskraftverstärker? Die sind im Vergleich zu den unterdruckgesteuerten Teilen gradezu winzig.
Ansonsten hab ich zum Thema "Bremsen" mal ein paar Zeilen zusammengekritzelt, die das Thema etwas beleuchten. Vielleicht kann der Artikel im Zusammenhang mit Deinem Umbau hilfreich sein?
Viele Grüße,
Thorsten
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20.07.07 22.20 |
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malibu
kulturgutverschandler

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg
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hi,
feine sache!
die große hinterachse
von dem kadett c kombi/city
passt wohl auch,ohne riesenumbauten.
mußt wohl die federteller umsetzen
und ist halt etwas breiter.
(gefährliches halbwissen)
bin gespannt,wie es weiter geht.
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
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21.07.07 07.33 |
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