sr3000

Dabei seit: 30.06.04
Herkunft: Dänemark
 |
|
Hallo.
Ich werde in die kommende Zeit einer B-Caravan zu Oldtimer-racing aufbauen, meistens Hill-climbs.
Ich habe mir natürlich gedanken gemacht über die motor, und es sieht so aus :
1,2s mit grosster Übermass-Kolben, bearbeiter Corsa z.K. mit grösse (34mm) Imotec Ansaugventilen, 312 Grad Krause Rally-Nocke, Rally-Vergaser Anlage und elektronischer Corsa zündung. Dass ist soweit eigentlich gut.
Aber mit der Auspuff mache ich mir auch gedanken. Ich wollte erst mal das "S" doppelt-rohre krümmer brauchen und dann einer CIH auspuff dazu anpassen. Dass reicht ja sehr gut an zu 90 PS aus einer 1,9 CIH...
Aber macht es sinn einer Fächerkrümmer zu bauen, oder geht das originaler Krümmer bei höhere Leistungen? Ich finde doch nicht dass die originaler "S" Krümmer so gut wie z.B. der "E" Krümmer von die CIH motoren sind, wenn mann die Längen von der Rohren beachtet. Wass meint Ihr dazu? Reicht dass originaler Krümmer aus zu bis ca. 90-100 PS (ca. 50-60% Leistungserwachs).
__________________ Hubraum statt wohnraum!
1966 1100n Kadett B Combi, 1970 1100s Caravan, 1972 1600s Manta A, 1973 1100n Kadett B Van
M.f.G. Lasse Kristensen
|
|