Sitzbezüge in die Waschmaschine? |
66er Rallye unregistriert
 |
|
| Sitzbezüge in die Waschmaschine? |
 |
...
|
|
20.11.06 11.16 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Ich würde es vielleicht so probieren:
Bezug in einen Bettbezug oder Kopfkissenbezug und dann ab in die Waschmaschine im Schonprogramm, ohne Schleudern.
Das müßte der Bezug eigentlich überstehen.....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
20.11.06 12.02 |
|
|
barny4711
Überzeugungstäter

Herkunft: Grossherzogtum Baden
 |
|
ich hätte da ein bißchen bedenken in der Maschine, da Du nicht wirklich schnell eingreifen kannst wenn was passiert.
Ich hab's schon so gemacht: Kunsstoffwanne mit lauwarmem Wasser füllen, mildes Waschmittel dazu (Perwoll oder sowas) und dann erst einweichen lassen und sachte von Hand waschen und kneten. So erkennst Du besser wenn die Farbe anfängt auszubluten oder der Stoff anfängt sich zu zerreissen oder aufzulösen (man weiss nie nach 40 Jahren UV- Bestrahlung). Danach noch mindestens 2 Mal in klarem Wasser spülen.
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
|
|
20.11.06 12.32 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
ich habe den fahrersitzbezug abgezogen und bei 30 grad in der waschmaschine gewaschen, einfach so rein. ohne schleudern!
das ergebnis hat mich echt überzeugt! sehr sauber und von hoher leuchtkraft. (war n blauer)
bei der rückenlehne ist aber der einfluß der sonneneinstrahlung nicht zu vernachlässigen!
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
20.11.06 12.35 |
|
|
 |
|
|
20.11.06 13.29 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
@ walter,
also bei mir hat der pappstreifen die aktion gut überstanden, das ganze muss dann natürlich gut trocknen vor dem einbau, sonst gibts wohl matsche....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
20.11.06 14.12 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Ich empfehle deshalb Waschen im Bettbezug, weil dann der Bezug nicht direkt mit der Trommel und deren Löchern in Berührung kommt und es deshalb wesentlich schonender ist!
Ich wasche selbst alles mögliche so (natürlich bisher keinen Sitzbezug) und habe immer gute Erfahrungen gemacht.
Du solltest natürlich einen alten Bettbezug nehmen, den Du notfalls nach der Wäsche wegschmeißen kannst, falls der Bezug viel Farbe verliert.....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
20.11.06 14.36 |
|
|
 |
|
|
20.11.06 14.40 |
|
|