Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Sitbezüge Oplympia, wieviele in schwarz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sitbezüge Oplympia, wieviele in schwarz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Sitbezüge Oplympia, wieviele in schwarz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wieviel Varianten es gab an schwarzen Sitzausstattungen beim Olympia, waren noch Unterschiede zwischen 2 und 4-türer?
Habe nämlich noch 2 Vordersitze(ohne Kopfstütze) von einem 4-türer und versuche
den passenden Stoff für die Rückbank zu bekommen.
Wäre dankbar für Aufschlußreiche Infos.
Gruß
Dirk
18.11.06 16.46 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die schwarze Ausstattung des Olympia hat sich nie geändert. Allerdings gibt es sie in Stoff- und Kunstlederausführung. Zwischen 2türer, 4türer und Coupé gibt es formale Unterschiede, keine Dessin-Unterschiede. Was du brauchst, ist die RücksitzLEHNE vom 2- oder 4türer, die sind identisch, die vom Coupé geht aber zur Not auch, ist halt dann ausgeformt. Die RücksitzBANK geht nur vom 4türer! Und das wird insgesamt schwierig...
Matthias
19.11.06 19.19 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Themenstarter Thema begonnen von Dirk
Olympia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
mir kommt das aber irgendwie komisch vor, meine Sitze vom Olympia sind ziemlich schmal abgesteppt, wenn ich das richtig gesehen habe, war die angebliche Rückbank vom Olympia viel breiter abgesteppt.
Habe leider auch keinen Prospekt wo man das ersehen könnte.

Das sind meine Sitze.

Haben die Sitzbünke alle so breite Felder?
Gru?
Dirk
20.11.06 15.26 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Rücksitzbank sieht aus wie vom kadett L ab fahrgestell........

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
20.11.06 16.41 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Dirk

sitze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag wohl sein, L ab Fahrgestell-Nr., wie gesagt ich brauche das Gegenstück(Rücksitzbank) für den oberen Sitz.
20.11.06 19.40 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Also: Die Vordersitze sind vom Olympia mit der engeren Steppung, und die Rücksitzbank ist vom 4türigen Kadett L oder LS mit der weiten Steppung. Auch die Stoffe selbst sind verschieden. Und den Kadett gabs ja noch länger als den Olympia, also kann diese Rücksitzbank auch schon das neuere Kunstleder haben. Welche Rücksitzlehne willst du jetzt? Passend zur Rücksitzbank oder Bank und Lehne passend zu den Vordersitzen?
21.11.06 13.24 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Bank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte die passende Rücksitzbank zu den Vordersitzen,
scheint aber irgendwie aussichtslos zu sein, habe ich den Eindruck, genauso wie schwarzen Teppich, scheints auch irgendwie nicht
mehr zu geben.

Alternativ habe ich mir überlegt, würde ich auch eine komplette
Bestuhlung aus einem L-Kadett nehmen, sollte aber im top Zustand sein
und natürlich schwarz.

Hätte dann im gegenzug die Olympia Sitze zu verkaufen und eine Bestuhlung aus einem Standard 4-türer( auch in recht gutem Zustand)

Das wär's, was ich so möchte.
Gru?
Dirk
21.11.06 17.11 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Hat deine Sitzgruppensuche eigentllich Erfolg gehabt?
Matthias hut
24.09.07 22.12 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Sitbezüge Oplympia, wieviele in schwarz?

Impressum