Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Modelle und Dioramen von Oldtimern 1:18 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modelle und Dioramen von Oldtimern 1:18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Modelle und Dioramen von Oldtimern 1:18 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi , habe hier von einem Bekannten eine E-Mail erhalten das er Modelle anfertigt und das recht professionell wer Interesse hat kann sich gern melden.

Hier die Email:

Hallo,

seit etlichen Jahren baue ich Dioramen. Dies sind verkleinerte Darstellungen aus dem wirklichen Leben; in meinem Falle betreffen sie Situationen mit ?berwiegend ?lteren Autos. Im Ma?stab 1:18 gibt es bei mir unterschiedliche Werkstattsituationen oder Scheunenfunde zu sehen. Erfahrungsgem?? sind hiervon nicht nur "Autonarren" in den Bann gezogen. Auch f?r anderweitig Interessierte ist es sch?n, in einem solchen Diorama auf visuelle Entdeckungsreise zu gehen und festzustellen, was, wie und vor allem womit dargestellt wird. Auch werden Erinnerungen an zur?ckliegende Erlebnisse wachger?ttelt ( "Den hatte unser B?cker" oder "Damit sind wir zum erstenmal nach Italien gefahren").
Mittelpunkt eines jeden meiner Dioramen ist grunds?tzlich zumindest ein Automodell. Dies wurde von mir dem Einsatzzweck entsprechend pr?pariert. Rost, Schmutz, durchgesessene Sitze, Unfallsch?den aber auch Ledersitze oder edle Teppichware im Fu?raum. Da? Details im Motorraum dem Original angeglichen wurden, ist selbstverst?ndlich. Hunderte von Autob?chern und -zeitschriften sind mir bei der entsprechenden Recherche behilflich. Anschlie?end wird um dieses Fahrzeug eine bestimmte Situation gebaut. Alles hierzu Ben?tigte wird von mir selbst hergestellt. Egal ob Schraubstock, Standbohrmaschine, Werkbank oder anderes Werkzeug. Ausgelaufenes ?l auf dem Werkstattboden, zeitgen?ssische Plakate an der Wand verschmutzte Lappen oder der Hackklotz mit Axt und dem Kleinholz in der Scheune runden das Bild zu einer Einheit ab. Zwischen 30 und 50 Stunden dauert es bis zur Fertigstellung.

Au?erdem baue ich als weitere Spezialit?t 1:18- Modelle des legend?ren Jaguar E um. T?rverkleidungen, Sitze, Kofferraum etc. werden mit Leder bezogen, es wird lackiert und modifiziert um dem original m?glichst nahe zu kommen.

Als 3. Standbein habe ich mich auf das Nachbauen von Autos in 1:18 verlegt. Dies ist f?r benzinges?ugte Auto- Liebhaber interessant, welche Ihr gutes St?ck nicht nur in der Garage bewundern wollen.

Wenn Sie Interesse haben, so schauen Sie doch einmal auf meine Homepage www.Beck-Modellbau.de.

Mittlerweile wurde ?ber meine Arbeiten schon mehrfach Im Fernsehen berichtet. Sie k?nnen einen der Beitr?ge unter www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/03499/ betrachten ( Dort beim Foto des Volvo auf "Zum Video" klicken).

Nun zu meinem Anliegen bzw. meiner Bitte: Haben Sie Interesse an meinen Arbeiten oder kennen Sie andere, welche vielleicht etwas bei mir in Auftrag geben w?rden?

Also bei interesse einfach melden stelle gern Kontakt her.
15.11.06 10.45 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Modelle und Dioramen von Oldtimern 1:18

Impressum