Kotfl?gelbefestigung |
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Sind die Vorderkotfl?gel bei nem ab an irgendeiner Stelle geschwei?t oder gehen sie zum abschrauben ohne irgendwelche Probleme???
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25.07.06 09.22 |
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MsSuperman unregistriert
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Sind nur geschraubt. Wenn mich nicht alles täuscht sind es 17 Schrauben, pro Kotflügel.
3 auf der A-Säule
1 unter dem Schweller
1 über dem Schweller
1 hinter dem Amaturenbrett (oben am Windleitblech)
3 am Lampentopf
2 zum vorderem Luftleitblech
1 über dem Lampentopf
5 auf der Kotglügelkante
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17 St.
Somit sind es für beide 34 Schrauben und 26 Blechmuttern.
Für 50 neue Schrauben hab ich 11 Euro bezahlt und die 26 Blechmuttern 4 Euro.
MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Kotflügelschrauben.jpg
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25.07.06 09.52 |
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brechi unregistriert
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Kotfl?gel-Ausbau auf brech`sche "Art":
Muttern l?sen ( im Radkasten, je nach Dreck: Wer such der findet
)
Die T?ren musste ich abmontieren...kam nicht an die 3? Schrauben ran...
> Mit hammer und Metal-Stift von oben her drauf schlagen, im St?cke welches
unten hervor kommt Kerbe rein meissseln...mit Meissel und Hammer raus-
schlagen...man wiederhole bis zum abwinken...
Bei mir war der Kotfl?gel am ?bergang zur Scheibe angepunktet...
vorsichtig unter dem Scheibengummi heisst es hier...
tsch??? brechi
PS. Die Lampen kann man alle "ausstecken"...
EDIT:
DANKE MSSUPER(WO)MAN :prost:
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25.07.06 09.59 |
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Frank1967

Dabei seit: 28.08.04
Herkunft: 45277 Essen
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Bei meinem Auto hat mal jemand einen Kotfl?gel getauscht. Da die Pa?form an der A-S?ule in Frontscheibenn?he nicht ganz optimal war, ist dort ein Schwei?punkt. Da der Punkt geschliffen und ?berlackiert ist, sieht man ihn nur bei ge?ffneter T?r, wenn man ganz genau hinsieht.
Also Vorsicht: Wenn alle Schrauben ab sind und der Kotfl?gel noch fest ist, lieber noch mal nach versteckten Schwei?stellen suchen, bevor man evtl. Gewalt anwendet.
Gru?
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
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25.07.06 22.34 |
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..und baut man sie nun vor dem lackieren an oder erst danach zwexks richten und anpassen, mir wurde gesagt anbauen und dann lackieren???
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11.08.06 07.46 |
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Manta-Psycho
Schuldiger

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
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Ich habs sehr arbeitsintensiv gemacht indem ich die Kotfl?gel angepasst habe, dann zum Lackieren abgebaut und am Ende dann wieder montiert habe.
Ist halt deutlich mehr Arbeit, aber wenn mal die Fl?gel runterm?ssen, reisst der Lack nicht, weil an den ?berg?ngen keine Lackschicht ist.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
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11.08.06 08.42 |
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smeagol unregistriert
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werksseitig, sind die geschraubten Kotfl?gel an einer Stelle am unteren Luftleitblech angeschwei?t!
Originale Kotfl?gel haben an der Verbindung, zur Unterkante des Luftleitblechs, eine kleine Blechfahne!
Diese wurde dann an dem "Lulei" angeschwei?t!
Nach meiner Erfahrung, scheinen teilweise auch die Kanten des Fl?gels unterhalb der Frontscheibendichtung, mal mit ein, zwei Punkten fixiert worden zu sein!
Wenn sie nicht so sa?en wie sie sollten, wurden sie wohl mit einem Heftpunkt fixiert!
so long!
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06.11.06 09.38 |
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holyday
Benzinschnüffler
Dabei seit: 15.05.05
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
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Kotfl?gelausbau geht auch ohne T?r raus |
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hi brechi, und nochma hai Rest der Gemeinde
Kotfl?gelausbau geht auch ohne T?r raus.
Habe mir zu diesem Zweck mit Heimwerkermitteln ein Werkzeug gebastelt.
1 St?ck 6er Inbus, den krummen Teil abges?gt, den Rest in die Borhmaschine gespannt (Drehbank wer sie hat) und von dem 6kant ein St?ck von ca. 50 mm L?nge "abgedreht" bis auf einen Durchmesser von 3,5 mm. vorne und hinten bleibt der 6-kant stehen. Das eine Ende habe ich in eine Nu? mit 1/4 " antrieb geklebt, das andere in eine 10mm Nu?.
Damit die 10er Nu? auch passt abe ich die auch mit der Bohrmaschine passend gemacht. Gesamtl?nge der Nu? = 20 mm Au?endurchmesser der Nu? 12,5 mm.
Der 6kant des abgedrehten Inbusschl?ssels passt zwar nicht so 100 % in die 4-kant der Nu?, aber die Kraft wird ?bertragen.
damit die Teile nicht auseinanderfallen habe ich einen Kleber, (heute w?rde ich JB Weld AUTO WELD verwenden) verwandt.
Zum Schrauben, zuerst T?r ?ffnen, anschlie?end die 10er Nu? in den Spalt zwischen T?r und Kotfl?gel f?deln, T?r wieder schlie?en und Nu? auf die Schraube aufsetzen, abschrauben, - feddisch...
holyday hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: Kotfl?gelwerkzeug.jpg
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__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
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06.11.06 16.30 |
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68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
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Das Werkzeug is ja genial - Du solltest das zum Patent anmelden - echt. Ich werd mir das auch bauen...
Tom :-!)
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
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06.11.06 17.48 |
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Haben die anderen auch die Kontfl?gel erst lackiert und dann angebaut? Oder erst Kanten lackieren anbauen, ausrichten und dann nochmal komplett lackieren??? Heftet ihr sie auch irgendwo? Was kommt zwischen die Spalte, das sie nicht scheuern und wieder rosten??? Nix, Fettband, K?der???
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06.11.06 20.16 |
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Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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hab erst angepasst, dann lackiert und montiert. ?berall wo Kontakt zur Karosse besteht Mike Sanders Fettband und Fluid Film hinterher...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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06.11.06 21.10 |
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