Kotfl?gelmontage f. Anpassprobe --> WIE??? |
Holgi Seiner
Mistst?ck

Herkunft: Oberwesel/Pfalz
 |
|
Geht auch mit Pril ganz gut.Duftnote ist egal.
Das gibts bei Chefin in der K?che oder bei Aldi
|
|
14.03.06 19.43 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo mann braucht die Scheibe nicht rausnehmen. Nimm einfach ein St?ck Kabel schieb dieses unter die Dichtung und heb sie ein St?ck an so kannst du ohne Probleme den Kotfl?gel unter die Dichtung schieben so oft du willst. Danach einfach das Kabel rausziehen und alles wird gut.
Gru? Peter
|
14.03.06 19.45 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
Themenstarter
 |
|
@Benno, machen wir so - ?bern?chstes WE, also 25./26.02.06 ?
@P-Muhr:
Das war urspr?nglich auch so mein Gedanke, aber scheinbar sind wir beide hier ?berstimmt worden. D:
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
15.03.06 08.32 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Ich wollte es auch erst so probieren. Da sieht man aber nicht, wie der Kotfl?gel sitzt. Also hab ich die Scheibe mit dem Fu? rausgedr?ckt. Beim n?chsten mal nehm ich mir aber ne Hilfe mit, die die Scheibe festh?lt. Gott sei dank waren die Scheibenwischer hochgeklappt und haben die Scheibe gehalten.
Was nehm ich jetzt aber genau f?r die wieder abzudichten
Will eine W?scheleine in die Dichtung machen, dann die Scheibe mit Dichtung aufs Auto und mit der Leine die Lippe der Dichtung hinter die Kante ziehen. Danach dann mit Dichtungsirgendwas unter der Dichtung entlang fahren.
|
|
05.04.06 20.09 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
gibts tausend sachen!
meine beste erfahrung war neofermit zum hanf einschmieren
bevor du das kabel in die lippe legst (kabel ist weicher als w?scheleine) rein mit den zeug dass es schon rausquillt. dann einziehen (gaaaanz tief und luft anhalten!) und fertig. l?sst sich sauber abwischen, klebt nicht dichtet und greift gummi nicht an. was willste mehr?
nur vorher die dichtung gscheit s?ubern.
die schlechteste erfahrung hab ich mit schwarzem silikon gemacht
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
05.04.06 22.26 |
|
|
supersven unregistriert
 |
|
Ich bin der Meinung zu abdichten nimmt man aus einer Kartusche einen
Dichtkleber.Er ist Abtupfbar hat durch sein plastisches Verhalten hohe Dichtegenschaften ist Uv-Best?ndig und hat hervorragenden Witterungs und altersbest?ndigkeit. www.berner.de art.nr 147202 ca. 12?
|
|
06.04.06 18.20 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Manta-Psycho
@Benno, machen wir so - ?bern?chstes WE, also 25./26.02.06 ?
@P-Muhr:
Das war urspr?nglich auch so mein Gedanke, aber scheinbar sind wir beide hier ?berstimmt worden. D: |
w?rde mich interessieren wie Du das mit dem Datum hinbringen willst :laughing: da Du dieses Posting am 15.03.06 gemacht hast :laughing: ..................nur so am Rande
|
|
06.04.06 21.42 |
|
|
wolli unregistriert
 |
|
@ inspector:
Silikon an Auto is nich dein ernst oder? ist ja richtig ein kalter. Fermit weis ich net recht, dem Gummi schadet es euf keinem Fall, aber das zeug ist wasserl?slich und speichert doch auch die Feuchtigkeit. dann hast doch unter der Dichtung immer nen Feuchteherd, bzw wenns mal irgendwo net so dicht ist w?scht sich das Zeug aus,oder?
|
|
06.04.06 22.28 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
Seit 2 jahren hat sich noch nix rausgesp?lt (im daily-driver). Dicht ist es nach wie vor. Obs drunter rostet, weils Wasser zieht weiss ich nicht. Diese Info ist mir neu.
ich hatte damals das zeug grad zur hand und habs halt ausprobiert. zun?chst mit erfolg...
silikon kantte ich schon lange bevor ich autogeschraubt hab (ausm aquariumbau!) als ich es das erste mal unter meinem damaligen K?fer wiedergefunden habe war mir klar, dass das nix taugen kann. ich distanziere mich hiermit deutlich von dem Verdacht Silikon jemals im Auto verwendet zu haben!!!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
07.04.06 07.15 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Greenie
w?rde mich interessieren wie Du das mit dem Datum hinbringen willst :laughing: da Du dieses Posting am 15.03.06 gemacht hast :laughing: ..................nur so am Rande
|
Zeitreisen - kennst du den Roman "Das Jesus-Video" nicht???
Wie sieht es denn zur Abdichtung unter dem Gummi mit ordentlich Fett aus? Schadet das dem Gummi (ich wei? den Gummi-Werkstoff nicht, sonst k?nnte ich nachschauen). Oder sp?lt es das mit der Zeit raus?
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
07.04.06 07.27 |
|
|
|