|
 |
Unterschied Ab- Bis- 1,2er OHV |
MsSuperman unregistriert
 |
|
Unterschied Ab- Bis- 1,2er OHV |
 |
Immer sehe ich in Onlineshops, das wenn man auch nur ne Ventildeckeldichtung will, das man immer ne Ab- und ne Bis- Motornummer hat, Wo sind denn da Unterschiede? Und gibts irgednwo was zum Nachlesen, welche ?nderungen welche Motornummer betrifft.
|
|
24.02.06 17.58 |
|
|
Schwaabsen
Flachzange

Herkunft: Mainz
 |
|
Na ja, zumindest bei der Ventildeckeldichtung is das doch sehr simpel.
Wenn die Dichtung mehrere "Nasen" aussenrum hat isses eine f?r nen alten Ventildeckel mit dementsprechend auch mehreren Aussparungen f?r diese "Nasen".
Wenn die Dichtung nur hinten ne "Nase" hat isses f?r die neuere Variante mit nur einer Aussparung hinten.
Die Dichtfl?che an und f?r sich gesehen is aber die selbe (oder gleiche?).
Kannst auch die Nasen abschneiden und am neueren Deckel fahren.
Au?er dem komischen Entl?ftungskorb am Peilstab f?llt mir sonst nix ein was (zumindest im nicht tiefergehenden Bereich) gro?artig anders sein soll.
Vielleicht noch die WaPu, aber ich glaube diese ?nderung kam erst beim C-Modell...
Alles andere ist doch eher Leistungsabh?ngig (11N/11S und wasweisich).
Ob die anderen Deckel ab ner bestimmten Motornummer erst verbaut wurden kann ich nicht sagen. Und mit Sicherheit hat heute kaum noch einer den Deckel drauf mit dem der Wagen damals ausgeliefert wurde.
Daf?r sorgte schon der Spruch vom Meister nach dem Ventileinstellen: "Stift, schraub ma den Deggel druff". Was des?fteren wohl einen verzogenen Deckel und eine ?lquelle mittleren Ausma?es nach sich zog....
__________________ 67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
|
|
24.02.06 19.27 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|