Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Kann man Spiegelgl?ser nun erneuern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann man Spiegelgl?ser nun erneuern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Kann man Spiegelgl?ser nun erneuern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

in der Markt war so ein Artikel, den ich so verstanden habe als ob es m?glich w?re neue Spiegelgl?ser einzusetzen?!?

ElfSR hat dieses Bild angehängt:
05 4.jpg

Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal bei dem n?chsten Glaser /Fensterbauer ,die setzen dir einen neuen Spiegel ein.Habe ich auch so gemacht.

Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
07.02.06 20.05 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ELFSR!

Ich glaube das Thema wurde schon mal besprochen ,und so wie ich mich errinnern kann, sind sie nicht zu wechseln.
Ich glaub weil die Spiegel eingepre?t sind (geb?rdelt)?

Markus

Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

man kann.
Du musst sie dann einkleben, ist eine Sch...arbeit.

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
07.02.06 20.08 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

RE: Kann man Spiegelgl?ser nun erneuern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir sagen lassen, man kann die B?rdelung mit Hilfe eines Holzkl?tzchens o. ?. vorsichtig rundum nach und nach auf- und nach Wechsel des Glases wieder zudr?cken. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Spiegelglas m?sste der Glaser anfertigen k?nnen. Es sei denn, du willst gew?lbtes Glas, um mehr zu sehen. Dann brauchst du wohl den in der Markt angesprochenen Spezialisten.

Viel Erfolg
Frank

P. S.: Ich k?nnte Dir auch noch einen gebrauchten Spiegel anbieten. Glas ist in Ordung, Chromfu? hat aber Rostpickel.

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo Die Gl?ser h?ngen nicht hinter der Kante. Haben bei unseren Spiegeln die G?ser auch erneuern lassen ist kein Problem am rand befindet sich eine Silikonkante. Das neue Glas mu? einfach nur wieder eingeklebt werden.Die B?rdelung brauch nicht besch?digt werden.
Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
07.02.06 21.54 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!das mit den spiegelgl?sern ist alles halb so schlimm!ich habe bei meinem rechten au?enspiegel das alte glas herausgemacht(weil pickelig) und ein neues reingemacht:spiegel mit hei?luftf?hn richtig hei? machen-irgend wann f?llt das alte glas heraus.dann mit der hei?klebepistole eine satte raupe in die aufnahme einbringen(das ganze mittels f?hn fl?ssig halten),dann das neue glas einsetzen und die ganze schose kalt werden lassen.wenn alles kalt ist kann man den ?berfl?ssigen kleber mit einer rasierklinge abschneiden und das schnitzel ist paniert.der kalte kleber sieht dann aus wie orginal.ich fahre mit dem so reparierten spiegel schon 8 jahre durch die gegend und es h?lt.viele gr?sse!zisch98
07.02.06 22.30 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Themenstarter Thema begonnen von ElfSR

@Frank1967

Das ist nett, aber ich wei? noch nicht ob an das (immer noch nicht fertige) blaue Coupe ein rechter Au?enspiegel ran kommt!

Werde mal beim Glaser schauen!

Michael

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

die idee mit dem heisskleber und dem f?hn find ich geil!!!
hatte bei mir die b?rdelung aufgebogen und auf nem st?ck holz wieder zugeklopft, sieht nicht wirklich wie neu aus aber zustand 4 plus hatte mir immer gereicht f?r die alltagsm?hle (duckundwegrenn).
der alte plastikring zur fixierung dses spiegel war schon ziemlich m?rbe musste den aber wieder hernehmen.

vielleicht krieg ich mal ne makro aufnahme hin aber das mit dem f?hn.... dachte nciht dass der so weit aufgeht... cool (oder hot!)
Top Top Top Top

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
08.02.06 08.32 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Das mit dem Hei?kleber h?rt sich gut an smile Ich habe mal bei einem Moped ein neues Spiegelglas mit PU-Schaum eingeklebt...der h?lt auf jeden Fall. Heute w?rde ich dann wohl eher PU-Kleber nehmen (den ich in meinen jugendlichen Jahren noch nicht kannte), der klebt genau so gut sch?umt aber nicht so unkontrolliert.
08.02.06 21.22 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Hallo!
Ist ja alles sehr toll zu h?ren habe noch einige schone Spiegel wo das Glas matt ist. Also werde ich diese jetzt mal so wechseln und dann bei ebay anbieten?
Hat vielleicht jemand von so einer Reparatur mal auf Bild?
Gru?,
Markus

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Kann man Spiegelgl?ser nun erneuern?

Impressum