Corsa Kopf |
Moritz unregistriert
 |
|
Vielen dank f?r die antworten
nun die n?chste frage
kann ich den kopf verwenden , weil eventuell bleifrei sitze.
ich habe n?mlich noch einen orginal 12 s
wie ich zum thema tuning gelesen habe m?sste ich nur planen um die gleiche leistung zu haben???
w?re der vergaser (orginal) des corsas eine gute alternative?
w?re es ratsam die kontaktlose z?ndung einzubauen?
vielen dank
Moritz
|
|
18.01.06 13.48 |
|
|
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
Wenn Du die Board-Suche benutzt findest Du einiges zu dem Thema.
Hier die Kurzform: Bleifreisitze und gr??eres Auslassventil sind sinnvoll.
Kontaktlose Z?ndung auch. Verdichtung erh?hen ist auch immer sinnvoll D: und Vergaser bringt dir nichts.
der ohv
|
|
18.01.06 14.04 |
|
|
Moritz unregistriert
 |
|
hallo
alles hab ich gefunden , nur nix genaues ?ber den Vergaser.
was ich wissen will :
hat schon jemand diesen vergaser drauf , bzw . wenn ich ihn drauf mache (11N) , habe ich dann weniger leistung oder so?
ich denke er wird zumindest etwas ruhiger laufen
danke
Moritz
|
|
18.01.06 17.40 |
|
|
ohv
Replikator

|
|
hmmm, also ganz ab von der Frage, warum Du einen f?r den Motor bed?sten Vergaser durch einen f?r einen anderen Motor bed?sten Vergaser ersetzen willst ... warum sollte er ruhiger laufen? Oder anders: warum l?uft er momentan nicht ruhig? Sicher dass es nicht an Ventilen oder Z?ndung liegt? Klar, der Vergaser ist bekannt daf?r, sich vielf?ltig Nebenluft zu organisieren ,sei es ?ber die Drosselklappenwelle oder die Fu?dichtung. Aber beschreib doch mal genauer, warum Du nicht zufrieden bist, denn "unrund" laufen alle Otto-Motoren
...
der ohv
|
|
18.01.06 17.51 |
|
|
Moritz unregistriert
 |
|
ich wollte den vergaser draufmachen, weil der orgi sprit sifft und stinkt.
da es ein moderner vergaser ist , denke ich das er "besser" ist , vieleicht verbrauch oder leistung.
z?ndung und ventilspiel habe ich noch nicht gecheckt , motor l?uft aber ganz gut...
ich will mir dieses jahr sowieso einen 12 s (mit dem corsakopf , nockenwelle , 40er weber und elek z?ndung ) bauen.
jetztige situation will ich nur verbessern
gr?sse
Moritz
|
|
18.01.06 18.01 |
|
|
ohv
Replikator

|
|
na dann ...
Tipp noch wegen Spritgeruch: Kommt h?ufig vom Schlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser, seltener vom Vergaser selber.
der ohv
|
|
18.01.06 18.05 |
|
|
Moritz unregistriert
 |
|
schlauch ist neu
bis du nicht aus solinge?
sonst komme ich mal vorbei und wir quatschen ein bisschen
|
|
18.01.06 18.08 |
|
|
ohv
Replikator

|
|
Bin aus Essen und beruflich h?ufig in D'dorf, k?nne uns ja per PN absprechen. Aber ich glaube meinen 5-t?rer lassen ich mal besser daheim ... D: D:
Zitat: |
kadett ist nur alltagsspielzeug , aber ich denke mal f?r immer , wenn ich nicht mal einen 5 t?rigen kombi sichte......... |
der ohv
|
|
18.01.06 18.45 |
|
|
|