Was kann ich nehmen? |
EgonKab unregistriert
 |
|
Moin moin,
habe ja eine Kadett B L-Limousine. Dieser ist diese Woche nun zu Sand strahlen gegangen und ich werde ihn nun in 2 Monaten wieder sehen da das Privat nach Arbeitsschluss gemacht wird (bezahl auch blo? 100?
)
So da ich schon vorher weis das die Karosse ein paar sch?ne L?cher hat und nicht mehr viel Wert ist wollte ich mal einen Umbau wagen.
Der Kadett ist BJ. 73 / 1.1L / 3 T?rer. Mir kommen zur Zeit die tollsten gedanken was man Motortechnich reinh?ngen k?nnte vom 1,9 CIH ?ber einen 6 Zylinder bis zum 2,0 16V. Nun wollte ich euch mal Fragen was mach f?r Achsen, Getriebe, Getriebetunnel nehmen kann was f?r eine Bremsanlage.
Gib es schon ein paar Threads dazu wo so was beschrieben wurde? Leider habe ich nicht die Zeit hier etwas zu suchen weil ich leider kein Internet nach meinem Umzug habe und die Telekom nicht aus dem knick kommt mir meinen Anschlu? freizuschalten und so mit dem Internetcaf? leben muss!
Danke schon mal im vorraus und allzeit gute Fahrt
|
|
15.01.06 20.24 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Mach den doch sch?n Original .Der 11 N Motor l?uft gut und s?uft nicht wenn er ordentlich beianander ist. Abgebrochene Umbaurestaurationen gibts doch schon genug.Und mal abgesehen von dem ganzen Geld was so ein Umbau kostet ist der Zeitaufwand ganz erheblich.Eine Berta ist kein Rennauto und wird es auch niemals werden.Ich wei? vor dem geistigen Auge sieht alles immer so leicht aus...die Realit?t ist aber leider was ganz anderes.Nur die Originalen behalten ihren Wert....Heinz.
|
|
16.01.06 16.55 |
|
|
EgonKab unregistriert
 |
|
Stimmt schon das nur die Originalen Wert haben, aber das solls gar nicht mehr. Wenn man die Karosse sieht dann kann man schon sagen das die so gut wie Schrottreif ist!
An dem Auto ist echt nicht mehr viel zu gebrauchen. Motor ist festund ohne Vergaser, Getriebe laut Vorbesitzer das 2te mit 210 Tkm auf der Uhr
Im Differential an der Hinterachse sucht man das ?l vergebens und die Sto?d?mpfer sind auch im Eimer. Bremsen auch nur noch Schrottwert sowie die Leitungen.
Alles was mit Kabeln zu tun hat ist auch mehr oder weniger durch die Zeit vergegammelt..
Darum auch diese Gedanken!
|
|
16.01.06 17.37 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
Zitat: |
Original von EgonKab
Gib es schon ein paar Threads dazu wo so was beschrieben wurde? Leider habe ich nicht die Zeit hier etwas zu suchen weil ich leider kein Internet nach meinem Umzug habe und die Telekom nicht aus dem knick kommt mir meinen Anschlu? freizuschalten und so mit dem Internetcaf? leben muss! |
wurde glaub ich schon mehrmals angesprochen und besprochen. keine zeit zu suchen? wirst zumindest ?ber die suche schneller an antworten kommen als jedes mal die antworten hier zu checken.
ansonsten, kenn mich mit dem thema auch nich aus.
jon
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
16.01.06 17.48 |
|
|
EgonKab unregistriert
 |
|
So ab heute wieder Internet, zumindest Modem..
Habe mal im Forum gesucht, http://kadettb.de/thread.php?threadid=36...&hilight=ohc+va dieser Beitrag ist mir dabei aufgefallen!! Kann jemand noch mal genau sagen was das f?r ein Getriebe ist? Und wo dieses Verbaut wurde.
Wie ist das mit dem Kardan Antrieb? Was f?r eine Kardan Welle wurde genommen? Und muss diese gek?rzt werden?? Soll nun ein 2,0L OHC werden! Hinten ne Achse vom Gt oder??
Danke schon mal im vorraus!
|
|
17.01.06 17.19 |
|
|
urkele unregistriert
 |
|
Ich habe mir die Achse von einem Kadett C City geholt, aber die vom Caravan ist die gleiche.
|
|
17.01.06 18.00 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
|
17.01.06 20.56 |
|
|
EgonKab unregistriert
 |
|
Danke erst einmal f?r die Anleitung! Habe mir das mal gezogen und werde das mal durchlesen!
|
|
18.01.06 01.03 |
|
|
|