Simmerring KW Normteil? |
dematerialisierer unregistriert
 |
|
Die Inkontinenz des 1l Motors meines Kadett A ist vermutlich auf einen defekten KW-Simmerring zur?ckzuf?hren. Ist das ein Normteil, das ich auf die Schnelle ?berall bekomme oder suche ich mir besser in wochenlanger Arbeit ein verh?rtetes 30 Jahre altes Originalteil, damit ich dann nicht wegen ausgebautem Getriebe die B?hne so lange blockiere? Wenn Normteil, hat zuf?llig jemand die Abma?e parat?
|
|
17.12.05 16.11 |
|
|
kadetta65

Herkunft: Bodenmais/Bayern
 |
|
RE: Simmerring KW Normteil? |
 |
Hallo!
Simmerring ist ein Normteil,Teil ausbauen und zum H?ndler fahren.Passt auch vom Kadett A,B,C/ Manta A,B/ Corsa A
Mfg
Stefan
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
|
|
17.12.05 18.10 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Ich vermute, da? auch der KW-Simmerring KEIN Normteil ist.
Bei den CIH-Motoren auf jeden Fall hat der hintere KW-Simmerring Sonderma?e, die Opel damals nur in Brasilien hat fertigen lassen.
Wenn Du die Ma?e von dem Teil auftreibst, welches Du brauchst (ich hab sie leider nicht), k?nnte ich evtl. einen Simmerring f?r den Motor besorgen. Dann muss ich nur noch wissen, in welche Richtung die KW dreht.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
17.12.05 18.12 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Manta-Psycho
Bei den CIH-Motoren auf jeden Fall hat der hintere KW-Simmerring Sonderma?e, die Opel damals nur in Brasilien hat fertigen lassen.
|
Das mag stimmen, die KW-Simmeringe bekommt man aber noch bei Opel (zumindest f?r den CIH), da sich der bis zum Omega A (3.0?) nicht ver?ndert hat. K?nnt mir vorstellen, dass das beim OHV auch der Fall ist (Corsa?). Wahrscheinlich red ich aber M?ll.
Julian
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
17.12.05 18.16 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
Moin, vorne sitzt ein Korkring 31x45x7 f?r den es keinen entsprechenden Simmerring z.B. von Elring gibt (Opel 6 38 179), hinten sitzt 6 14 804, die Masse stehen leider nicht im Katalog...denke aber auch mal, der sollte recht schnell aufzutreiben sein...beim Kauf von Normteilen bei irgendeinem H?ndler auch auf die Laufrichtung achten...
Alldas
|
|
17.12.05 19.18 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

|
|
Vorsicht auch bei den Preisen - beim Freundlichen kostet so ein Simmerring (richtig ist: Radial-Wellendichtring) gleich deutlich mehr als beim Fachhandel f?r Dichtungen.
Der Preis f?r einen Norm-Simmerring liegt normalerweise irgendwo zwischen 5,-- bis 15,-- ? beim Fachhandel zzgl. MWST (in den ?blichen Gr??en).
Hm, ich muss mir mal einen Freudenberg-Katalog besorgen.
Klugscheiss an!
[Interessanter Aspekt an der Geschichte ist, da? der Begriff "Simmerring" rechtlich durch die Firma Freudenberg gesch?tzt ist. Das ist genau so wie Tempo und Taschentuch. Jeder sagt Tempo, aber gemeint ist ein Taschentuch - und nicht unbedingt ein Tempo.]
Klugscheiss aus!
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
18.12.05 01.06 |
|
|
Rallye

Herkunft: Wuppertal
 |
|
Tach,
ich bin auch mal wieder da.
Also der Radialwellendichtring (Voksmund Simmerring) hat die Ma?e:
54 x 82 x 11,45mm
Die stehen irgendwo am Rand und bezeichnen den Innendurchmesser x Au?endurchmesser x Breite.
Bei Industrieware ist meistens keine Laufrichtung vorgegeben.
Gru?
Dirk
__________________ 69er Kiemenrallye 11SR
|
|
18.12.05 11.02 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Rallye
54 x 82 x 11,45mm |
...lieferbar von Dana/Reinz, mit Staublippe, Rechtsdrall, Fluor-Kautschuk als 81-35144-00
oder ohne Staublippe, als 54x82x11,5 , Linksdrall, Polyacryl-Kautschuk als 81-21343-00
...von Elring als 54x82x11,5 mit Linksdrall, Polyacryl-Kautschuk, Nr.231.665
|
|
18.12.05 14.01 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

|
|
So, dematerialisierer - und jetzt mit bertas daten zu einem Fachhandel gehen und dort nachfragen - oder mal anrufen unter 089/846054 (oder Fax: 089/8401634) einen Herrn Migocki verlangen und einen sch?nen Gru? von Christian Born ausrichten. Der kann dann einen passenden WEDI anbieten.
VORSICHT: Nur dem Herrn Migocki den Gru? ausrichten - meine Ex-Chefs sind nicht all zu gut zu sprechen auf mich. :r)
Der kann Dir dann einen Preis nennen, die Versandkosten d?rften so bei einem Gro?brief liegen und der Mindestrechnungswert betr?gt 25,-- ? - Also evtl. noch ein paar O-Ringe o.?. mitbestellen.
Evtl. macht er das auch unter der Hand f?r weniger.
Viele GR??e und viel Erfolg.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
18.12.05 14.52 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
mensch manta...
schreib sowas doch als PN!
sonst rufen alle (inkl ich ) gleich beim migocki an!
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
18.12.05 18.19 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

|
|
Ne, das war doch Absicht - das is mein bester Spezl - und der ist immer f?r alle da.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
18.12.05 22.17 |
|
|
|