innerdach austauschen |
lennart unregistriert
 |
|
wann innerdach austauschen , tips ?
(rallye-coupe - 67)
mein deutsch is katastrof aber ich versuche......
m.v.h. Lennart/Schweden
|
|
05.12.05 11.12 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Hallo Lennart
meinst Du mit dem innerdach den Himmel? (Also der Stoff der von innen am Dach befestigt ist)
Dann findest Du in der Suche mit dem Begriff Himmel einige Tips...
Zum Beispiel das hier:
Von Heinz geschrieben:
1. Scheiben raus.
2.Haltegriffe Innenbeleuchtung, Kleiderhaken und Hutablage ausbauen.
3.Alten Himmel ablösen.
4.Spannstange bei der Frontscheibe nach aufbiegen der Blechlaschen aus den selben herausnehmen.
5 .Spannspriegel nach unten ziehen und nach hinten verdrehen dann aus den Bohrungen im Dach nehmen. Im alten Himmel lassen.
6.Spriegel und erste Sange in neuen Himmel einsetzen.
7.Neuen Himmel erst mit Spannstange nach der Windschutzscheibe zuerst einhängen ,Laschen mit Schraubenzieher zurückbiegen. Auf Längsausrichtung nach hinten achten!
8.Spriegel von vorne nach hinten erst in die Bohrungen und dann durch schwenken nach oben in die Verstärkungen der Dachhaut einsetzen. Eventuell dünnen Schaumgummi gegen klappern mit einsetzen.
9Wenn alles gut sitzt Ränder mit Pattex an Fensterausschnitten neu verkleben. Pattex genügend ablüften lassen.
10.Befestigungslöcher für Sonnenblenden, Spiegel, Haltegriffe Innenleuchte und so weiter am besten vorher markieren.?
Von Schwaabsen geschrieben:
Vor dem verkleben Himmel unbedingt spannen und fixieren. Hierzu nehme ich keine Wäscheklammern sondern das Kantenschutzband von den Türausschnitten an allen Falzen. Hat den Vorteil das man sich weniger Falten ziehen kann und nicht mit tausenden von Klammern hantieren muss.
Ich habe meinen Himmel eingebaut, gespannt und zwei Wochen hängen lassen. Danach nochmal gespannt ( da kamen nochmal 2 bis 3 Zentimeter in jeder Richtung) und dann mit klarem Pattex verklebt.
Klammern habe ich nur für die Ecken genommen. Da dann diese Blechklammern für Papierstapel zusammenzuhalten (Nein, keine Büroklammern )?
Hoffentlich nutzt Dir das etwas weiter
Gruß Bert
|
|
05.12.05 12.46 |
|
|
lennart unregistriert
 |
|
|
05.12.05 14.08 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Hi Lennart - freut mich auch Mitglieder aus Schweden hier treffen zu dürfen.
Wenn Du ein Problem mit der Übersetzung (translate) hast, schau mal auf folgende Website:
http://babelfish.altavista.com/
(There you can translate text.)
(L?, tu peus traduire le texte.)
Zwar nicht Schwedisch, aber evtl. Englisch oder Französisch. Vielleicht kannste ja eine Sprache von dort.
Viele Grüße aus München
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
05.12.05 23.58 |
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
RE: innerdach austauschen |
 |
Hallo Lennart,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Was für ein Zufall: Mein Sohn (6 Jahre alt) heißt auch Lennart.
Viele Grüße nach Schweden
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
06.12.05 22.08 |
|
|
|