|
 |
1,2 automatik |
speichenleopard unregistriert
 |
|
plane mir ein 72er 1,2 automatik-coupe zuzulegen, w?rde mich ?ber Tips zu dieser motor/getriebe-kombi freuen(verbrauch, schwachstellen, ersatzteile, fahrverhalten usw.)
|
|
18.11.05 09.56 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
tach erstmal,
schon mal die suche benutzt?
was wei?t du schon? macht die beantwortung leichter
hast schon einen konkreten wagen in aussicht? evtl bilder?
gr??e
jon
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
18.11.05 10.24 |
|
|
 |
|
hallo jon; hab bisher nur schaltgetriebe gefahren und geschraubt und die als 1.1er in allen varianten(ist aber teils lange her) - 1.2er aggregat kenne ich aus dem c-kadett, aber in kombi mit automatikgetriebe noch nie gefahren (letztes vor 15 Jahren gesehen), also wenn du so willst:wei? nix - au?er dass es ne 3-gang automatik sein soll die als sehr zuverl?ssig gilt, die aber kein mensch mehr reparieren kann - aber was hei?t das schon...es ist so dass der wagen sehr gut dasteht (ungeschwei?tes F-coupe) und knapp 60000km aufweist die echt erscheinen (1.Hand mit pappbrief, steht seit fast 20 Jahren!!) er hat halt diese motor/getriebe-kombi mit der ich nix anfangen kann - gru? Hagen
|
|
18.11.05 10.46 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
Alle Fl?ssigkeiten wechseln, volltanken und los gehts!
sorry aber automatik kenn ich auch nicht. Scheinen aber immer alle gut zu rennen. Verbrauch vom H?ren-Sagen um die 9 Liter.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
18.11.05 11.03 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
1,2automatik hatte ich bis vor kurzem noch in einer 72er b-limo und einer 77er c-limo.
bin zwei jahre damit gefahren (nicht als hauptfahrzeug) und war immer zufrieden. der 1,2 ist immer vergleich zum 1,1 schon spritziger, bzw dreht halt besser. man merkt den unterschied zu den kleineren motoren. die automatik ist auch gediegen, wenn man sich mal dran gew?hnt hat. dann kann man auch ganz flott unterwegs sein. um dem ewigen vorurteil der lahmen automatiker mal entgegenzutreten. verbrauchsm?ssig konnte ich jetzt auch keine enormen unterschiede feststellen. wenn du nicht hektisch unterwegs bist schaltet die automatik ja auch viel fr?her hoch als du's mit dem schalter tun w?rdest, spart auch wieder sprit. zur zuverl?ssigkeit kann ich nur sagen da? ich mit den automatikmodellen noch nie probleme hatte - vern?nftiger ?lstand vorausgesetzt-, im gegensatz zu den schaltern. hab aber auch dreimal so oft schalter besessen wie automatik, lag vleicht auch daran. ersatzteilm?ssig siehts bei den sachen die man 'regelm?ssig' braucht (dichtungen u?) gut aus. wenn jetzt mal was kaputt geht kein plan. netter nebeneffekt der automatikmodelle ist die bessere schallisolierung im innenraum zum motor hin als bei den schaltern, somit kommt dir das auto leiser vor, obwohl der motor teilweise h?her dreht.
soweit
gr??e
jon
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
18.11.05 11.03 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Also meine Dame f?hrt nen 12S mit Automatik. Die Problematik scheint in der Kombi darim zu liegen nen passenden Vergaser zu finden. Wenns noch der erste, originale Vergaser ist, dann sollte die Bed?sung passend f?r das A-Getriebe sein.
Wenn allerdings mal jemand den Vergaser getauscht hat, dann k?nnte es zu Problemen kommen.
Wir haben bei der Automatik-Limo 7 verschiedene Vergaser ausprobiert bis wir einen hatten der einigermassen passte.
Unsere Limo ist auch etwas Gasfuss-empfindlich... Zwischengas verztr?gt sie gar nicht so gut und auch mit dem Gas spielen anner Kreuzung nicht.
Aber alles in allem: wenn man ne vern?nftige Abstimmung gefunden hat macht das fahren mit Automatik wirklich Laune. Im Anzug sind die ziemlich spritzig und lassen so manchen anner Ampel stehen.
Aber auf der anderen Seite hatten wir schon Tage an denen wir die Karre nichtmal r?ckw?rts aus dem Carport bewegen konnten weil sie immer wieder aus ging.
Soviel zu meinemn Erfahrungen.
Gru?
*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
18.11.05 13.28 |
|
|
 |
|
Zitat: |
Original von derfranzose
soweit
gr??e
jon |
danke vieltausendfach
|
|
18.11.05 13.51 |
|
|
 |
|
vielen Dank mal bis hierhin ... mit welchem Vergaser/Bed?sung habt einen Treffer gelandet ... ?
|
|
18.11.05 13.58 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Keine Ahnung. Leider fehlen ja bei fast allen Vergaser die Blechf?hnchen auf denen die ID-Nummer steht. Deshalb weiss man eigetnlich nie genau welchen man gerade inner Hand hat.
Kann Dir daher auch nicht sagen was f?rn Vergaser jetzt drauf ist. Sorry...
Aber ich hab diese Liste hier f?r Dich zur Ansicht:
Vergaser
Damit kannste bestimmt was anfangen..
Gru?
*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
18.11.05 14.01 |
|
|
 |
|
hab in der suche gesehen dass du das wei?e coupe in Lahr aus mobile.de schon ne weile im auge hast ... steht auch glaub ich schon seit`m fr?hjahr drinn ... hast du das auto schon gesehn ? ... scheint mir `n bissl teuer aber lt. verk?ufer mu? es wohl recht gut sein...
|
|
18.11.05 14.02 |
|
|
 |
|
ey cool - ich meine: vielen Dank !!!
|
|
18.11.05 14.04 |