Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorumbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorumbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeremya
SKAndal

images/avatars/avatar-1550.jpg

Dabei seit: 23.03.05
Herkunft: München

Motorumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da mal ne Frage zum Motorumbau.

Und zwar hab ich schon ?fters gelesen, das ein paar leute sich einen Corsa A Motor in ihrem Kadett B eingebaut haben.

Da gibt es ja den 1,2l , 1,4 und halt den Gsi

Wie is das mit dem Hkennzeichen? erlischt das wenn man sich einen Corsa a motor eingebaut hat?

Und wie schwierig ist der Umbau?

Ein Kollege von mir hat in seinem Corsa A nen Calibra motor eingebaut, also erfahrungen sind vorhanden smile

Was f?r teile muss man ?nder u.s.w




Gru?
Jeremya

__________________

08.09.05 19.59 Jeremya ist offline E-Mail an Jeremya senden Beiträge von Jeremya suchen Nehmen Sie Jeremya in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Motorumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal eine bescheidene Frage.:
Wie schnell willst du mit deinem B-Kadett fahren??
08.09.05 20.14
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Kollege von mir hat in seinem Corsa A nen Calibra motor eingebaut, also erfahrungen sind vorhanden
... die besten Vorrausetzungen Top baut doch gleich noch auf Vorderradantrieb um !

evil ... sorry !

In deinem Kadett steckt ein OHV Motor ! Den gab es als 12S OHV auch im Corsa ... den k?nntest Du nehmen, musst nur die Motorhalter umbauen bzw. L?cher daf?r bohren, da der Motor im Corsa ja quer eingebaut ist. H-Kennzeichen sollte damit kein Problem sein ...

Alle anderen Motoren die es im Corsa gab, sind OHC Maschinen und haben mit der seeligen OHV Kadett Technik rein gar nix zu tun ... es gab ?briigens auch nen 1.2 i OHC ... ! Die OHC Technik in nen Kadett zu bauen ist zwar grunds?tzlich m?glich, aber sehr aufwendig und ne Bauanleitung gibt es auch nicht ...

Ist dein Moror platt oder warum die Frage ?? .... Soweit ich mich erinnern kann, war das doch ein ziemlich originaler und sehr gut erhaltener LS ???

cruiser
08.09.05 20.25 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cruiser und alle
Ein kleiner Nachtrag.Wenn du einen 12n oder 12s ( auch im E kadett) den Motorhalter umbauen willst dann muss der Block auch abgefr?st werden .Die Ma?e hab ich .Hab den Umbau schon gemacht. Und es gibt f?r die Sportschaltung einen anderen rechten Motorhalter.Der hat so eine Anschlagknubbel .
08.09.05 20.32
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heinz


Hallo was meinst du mit abgefr?st.Habe auch mal einen eingebaut war ein 12N mu?te nur die Motorhalterschrauben bohren und Gewinde reinschneiden.Dann den ?lfiltersockel ?ndern und soweit Ich mich erinnere, das Nadellager.Die Wasserpumpe mu?te auch gewechselt werden.
Gru? Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
08.09.05 21.49 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil die Ang?sse f?r den rechten Motorhalter nicht auf das richte Ma? gefr?st sind sollte man das noch machen bevor man den Halter ansetzt. Und zwar gemessen von der Aufnahme des Olfilterflansches zur H?he Motorhalter unten = -8mm und f?r die obere Schraube = -16mm.
Ausserdem ist es selbstverst?ndlich dass man alle l?ngseinbauspezifischen Teile austauscht.zb auch die ?lwanne und den Saugr?ssel.Und da? man ein Pilotlager braucht versteht sich da der Frontmotor nur eine Zentrierh?lse f?r die Schwungscheibe die ja auch anders ist hat.
08.09.05 22.02
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Heinz


Alles klar danke !!!

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
08.09.05 22.08 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Jeremya
SKAndal

images/avatars/avatar-1550.jpg

Dabei seit: 23.03.05
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Jeremya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heinz: Bestimmt keine 160sachen. crazy Unfall bei 100 reicht schon.
Zitat:
Original von cruiser



Ist dein Moror platt oder warum die Frage ?? .... Soweit ich mich erinnern kann, war das doch ein ziemlich originaler und sehr gut erhaltener LS ???

cruiser


Is nen Coupe...Wollte es nur wissen, weil der motor ab und zu zicken macht. Und die Corsa Motoren ziemlich g?nstig sind.

Was muss man ausser den Motorhaltern noch ber?cksichtigen??

__________________

09.09.05 14.32 Jeremya ist offline E-Mail an Jeremya senden Beiträge von Jeremya suchen Nehmen Sie Jeremya in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: Motorumbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und glaubst du die Zicken die der Motor macht kommen vom Motor selbst oder von Anbauaggregaten wie Z?ndung Vergaser Elektrik?Was f?r Zicken macht er denn?
09.09.05 17.29
Jeremya
SKAndal

images/avatars/avatar-1550.jpg

Dabei seit: 23.03.05
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Jeremya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesmal isset die Z?ndspule!! resigniert

Dachte nur falls der Motor mal komplett den geist aufgibt.

Und wenn man nen Motor mit ein wenig mehr PS problemlos einbaun k?nnte, wers ja praktisch gewesen. rauchen

__________________

09.09.05 18.53 Jeremya ist offline E-Mail an Jeremya senden Beiträge von Jeremya suchen Nehmen Sie Jeremya in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles gibt am kadett irgendwann den geist auf...

ABER DER MOTOR MIT SICHERHEIT ZULETZT!!

viel gl?ck und regelm?ssige wartungsintervalle w?nscht
der Benno

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
12.09.05 08.22 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motorumbau

Impressum