|
 |
Kupplung trennt nicht |
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
Hi,
wie schaut's mit dem Kupplungsseil aus? Manchmal wird die Motormasse locker und dann geht der Strom ?ber das Kupplungsseil. Das gibt dann nach k?rzester Zeit W.O.
Gr?sse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
23.08.05 20.48 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
Themenstarter
 |
|
So zu sehen, ist es von oben bis unten einwandfrei; ich werde morgen meine Frau das Kupplungspedal bet?tigen lassen um zu sehen was es an der Hebel tut.
Einschalten einer Gang ohne das Kupplungspedal zu bet?tigen geht nicht/kaum; mit das Pedal eingetreten geht aber nur mit nicht laufende Motor und ohne richtig trennende Kupplungsplatte.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
23.08.05 22.05 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Evt. is die Kupplung nur etwas verklebt, aber das kenne ich eigentlich nur bei l?ngeren Stillstandszeiten bei Moped?s :kopfkratz: Falls es das doch sein sollte hat schon ?fter geholfen, die Kupplung zu tretten und anschliessend springen zu lassen. (Ohne Gang, im Stand). Und das ganze dann einigemale wiederholen...vielleicht hast Du ja Gl?ck
|
|
24.08.05 08.38 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
Themenstarter
 |
|
Ich werde es versuchen.
Es w?rde mir auch geraten der Motor im stand warm laufen zu lassen; vielleicht bringt das was?
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
24.08.05 09.04 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
@ Gert
Hallo
Das Problem kenne ich auch .War bei meiner alten Kupplung das selbe Theater.Immer nach langer Standzeit ist die Kupplungscheibe angeklebt.
Da hilft nur Hinterachse aufbocken Vorderachse absichern.Ersten Gang einlegen Motor starten und dann Gas geben und Bremse treten.Das rummst einmal und die Kupplung ist wieder frei.Die Kupplung soll aber einmal neu gemacht werden weil die sehr wahrscheinlich schon bis auf die Nieten abgen?tzt ist .Am besten die Druckplatte und das Ausr?cklager mit auswechseln.Die Kupplung wird sehr wahrscheinlich wieder nach einer Standzeit erneut ankleben.Bei mir war das so!
Gr?sse Heinz.
Falls du eine Kupplung brauchst will ich mal sehen was ich noch da habe.Ich denke du brauchst die mit 170mm... :hut:
|
|
24.08.05 16.05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|