Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Drehgestell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehgestell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radnor
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lidl
kannst Du mir mal sagen warum man die Karosse auf Rollen umdrehen mu? oder soll? Was hast Du damit gewonnen au?er das das was vorne war dann hinten ist. Rollen sind nur dann sinnvoll wenn man keinen Platz hat und die Karosse von der einen Ecke in die andere schieben mu? um daran zu arbeiten...ansonsten einfach die Karosse auf dem Grill drehen. Wieso Werkzeug auf die andere Seite? Oder verstehe ich Deine Frage bzw. Feststellung nur nicht?

Klaus
22.07.05 21.02 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
SalaMonika
Kadett B is my energy

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na siescher kann ich Dir das erkl?ren.

Bei uns in der Werkstatt ist die Werkbank nur an EINER Seite des Geb?udes. Und wenn ich den Wagen Front zuerst reinstelle, hab ich die Werkbank direkt da (Werkzeug greifen, ablegen, Blech biegen, mal kurz was in Schraubstock spannen etc.). Wenn ich den Wagen dann umdrehe, hab ich das Heck nahe der Werkbank und muss nicht mit dem Werkzeug jedesmal um die Karre flitzen.

Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

23.07.05 17.17 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'

Herkunft: Gütenbach

Schwerpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welcher H?he liegt beim zerlegten bzw. kompletten Kadetten denn der Schwerpunkt?
Je genauer man den erwischt, desto geringer sind ja die erforderlichen Drehkr?fte und umso kleiner auch die seitliche Belastung des Gestells.
Gibt es bei den Drehgestellbetreibern Erfahrungswerte?

Gr??e Thomas

Heinz
unregistriert
RE: Schwerpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Frage .Das interessiert mich auch.Wo ist der Bratspie?beauftragte der uns die Frage beantworten kann? Oder k?nnte man mit Ballastgewichten das ganze so austarieren dass es sch?n dreht??
01.11.05 10.50
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Schwerpunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir grad nen b-manta bratspiess geschossen aber mit 5,5 meter ist der leider zu gross f?r meine garage, muss ihn auch noch auf kadett um bauen, evtl k?rzen, und dann werd ich mal den schwerpunkt ermitteln, ...(try and error)
denk das geht aber erst im fr?hjahr los..

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
01.11.05 23.57 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

mich hat er nix gekostet, das teil war selbstgebaut und es sollte eine dauerleihgabe werden, leider hat sich der erbauer nach kurzer zeit bei mir gemeldet und wollte es wiede4rhabe bevor ich anfangen konnte. "dauer"leihgabe :finger:

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
17.01.06 13.20 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
baaarbel
B?renmutter

images/avatars/avatar-1865.jpg

Herkunft: AN / Raum N?rnberg/Bayern

RE: Drehgestell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir vor ein paar Jahren einen gekauft der passt f?r alle g?ngigen PKWs
Habe daf?r 790 Euro bezahlt
schau den link unten mal an

http://www.liqui-technik.com/kipp1.html

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Ich habe auch einer gefunden und gekauft rofl rofl

DEMO

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
24.01.06 10.57 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

@Gert, sehr gut! Ein Vorteil von dem Ding ist der hohe Wiederverkaufswert! Bei ebay zahlt man f?r gebrauchte KWH auch mind. 500 Euro!! crazy

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
26.01.06 12.23 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Er soll neuwertig sein; da hat nur zum ausstellen einer VOLVO drauf gestanden; sieht auch ungebraucht aus, keine Verschmutzung mit ?l, Fett oder Lackfarbe,
und ich habe weniger daf?r bezahlt D:
Ich hole ihm in Februar ab.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
26.01.06 19.43 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
baaarbel
B?renmutter

images/avatars/avatar-1865.jpg

Herkunft: AN / Raum N?rnberg/Bayern

Ich habe in Wirklichkeit auch keine 790 Eier gelegt. Ich habe nen Diell gemacht und auf die Verzinnung verzichtet, der Preis stand eben auf dem Prospekt, auf meiner Rechnung sind 560 ganze euros vermeldet.
?brigens inkl. Lieferung frei Haus!
das Zeugs auf den Bildern vom Gert ist genau der Gleiche Kippwagenheber.

unregistriert

Zitat:
Original von baaarbel
auf die Verzinnung verzichtet.

...k?nnte eh keiner den Karosseriebauer bezahlen, der mit den Stangen, Brenner und H?lzchen das ganze Teil einschmiert... D:
16.02.06 18.05
kiemenbumper66

Herkunft: niederlande

hallo, ich habe für de meine dreh Bock noch gein 200 euro bezahlt und das geht gut

das große vorteil von diese Bock ist das geine Achse hinderlich im den weg sitzen.
04.11.07 00.09 kiemenbumper66 ist offline E-Mail an kiemenbumper66 senden Beiträge von kiemenbumper66 suchen Nehmen Sie kiemenbumper66 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Drehgestell

Impressum