Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » klare Blinklergl?ser selber machen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen klare Blinklergl?ser selber machen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andrejwillcke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

-Zum Thema Chromrand: Ich w?rde entweder einen "Chromlackstift" aus dem Modellbaubereich (Tamiya), Chromlack aus der Dose (Baumarkt) oder selbstklebendes Aluklebeband (verwendet bei der Isolierung mit alukaschierter Glaswolle) auch aus dem Baumarkt. Ist fast dasselbe wie "Bare Metal Foil" (Modellbau), und kann sch?n auf Glanz poliert werden. Da von innen geklebt werden sollte ist's mit polieren nat?rlich Essig. Von au?en bekleben w?rde ich mir sparen, d?rfte nach der Waschstra?e eher wie mattiert aussehen.
Die Lacke sind beide nicht besonders best?ndig gegen Abrieb, aber einmal montiert sollte das ja kein Problem mehr sein.

-Zum Thema Bremsfl?ssigkeit/Bremsenreiniger: Ich w?rde Kunststoff- und Metallteile in alte (kostenlose) Bremsfl?ssigkeit legen und ein paar Tage warten. Danach endlich die alte Zahnb?rste durch eine Neue ersetzen (war bestimmt wieder ?berf?llig) und unter laufendem Wasser die Farbreste abb?rsten. Nennt mich Umweltsau, aber funktionieren tut es sehr gut und kostet NIX.

-Zum Thema Klarglas: Man nehme ein sauberes Originalglas, gie?e sich eine Form aus Silikon (achtung: Zweiteilig, sonst ist das Glas wech), und gie?e diese wiederum mit Kunstharz aus. Ergibt neue Gl?ser mit "echter" Pr?fnummer und Pr?fzeichen, und nachdem ich auf der Techno die angebotenen Gl?ser gesehen habe, wei? ich wie die entstanden sind... :b?h: F?r die Leseratten war da mal ein Bericht in der Oldtimer Markt.

Gru?,
Andrej
27.04.05 21.40
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wei?e Blinkergl?ser werden zur Zeit in unserem Lieblingsauktionshaus angeboten,f?r 26,90 ? Sofortkauf......ich hab mal welche gekauft um zu sehen was die da haben.....ein E-P?fzeichen ist nicht drauf aber die Wellenlinie mit Nummer.......und der Chromrand ist auch sch?n. smile
28.04.05 20.16 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » klare Blinklergl?ser selber machen!

Impressum