Warum soll man die Zündung festsetzen? |
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Ja das ist auch mein Gedanke aber wo soll ich den sonst hin mit dem Schlauch?
Habe auch das Problem das wenn ich den Schlaub abziehe und er somit Falschluft zieht , die Motordrehzahl sehr ansteigt, wenn sich dann die Unterdruckverstellung wieder zurück geht wird es langsam weniger aber nicht wie mit angeschlossenem Schlauch , heißt das er ist zu fett eingestellt.
Grüße
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25.08.10 17.04 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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es reicht, wenn zB eine Schraube in den Schlauch zum Saugrohr gesteckt wird. Die Dose kann vorsichtshalber auch verschlossen werden. Dann funzt eben die Unterdruckverstellung nicht mehr. Die Zündung permanent auf früh zu verstellen kostet im oberen Drehzahlbereich Leistung! Also eher nicht zu empfehlen!
Ganz Perfekte klemmen die Grundplatte auch noch fest, damit der ZZP fixiert ist. Muss für den Hausgebrauch aber nicht unbedingt sein. Die Fliehkraftverstellung für die Nachzündungsverstellung im oberen Drehzahlbereich bleibt davon unberührt.
Das Anbohren des Vergasers ist nicht nur grausam, es ist auch recht schwierig. Ausserdem hat man zur Befestigung des Unterdruckstutzen nur eine sehr geringe Wandstärke zur Verfügung. Also nix für Brachialtechniker.
Allerdings gibt es einige Weber-Ausführungen, die in diesem Bereich eine Vorbereitung für eine Bohrung in Form eines Angusses haben.
Grüße!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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26.08.10 10.04 |
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hab da noch einen mit Stutzen
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: weber mit unterdruck.jpg
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26.08.10 17.43 |
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Interessantes Bild , glaube nicht das ich den Vergaser hab nen 40dcoe 32 was ist das für ein Vergaser. Also welcher Typ 40 dcoe und fahrt ihr alle ohne Bypassbohrung.
Grüße
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26.08.10 20.35 |
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
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ja genau! So schauen die Dingers aus.
Und nein, das ist keine Bypassbohrung!!!!!!! Wo sollte der auch vorbeiführen? Außer die Unterdruckdose wär kaputt, dann geht's ins Freie. Ist aber auch nicht Sinn der Sache.
Die Bohrung ist genau auf Höhe der Drosselklappe bei Leerlaufstellung. Beim Öffnen der Klappe entsteht ein Unterdruck, der dann die Dose ansteuert und die wiederum mittels Hebelage die Grundplatte im Verteiler verdreht und somit den ZZP auf früh stellt. Bleibt die Klappe dann geöffnet baut sich der Unterdruck wieder ein bisserl ab und die Zündung stellt sich auch wieder zurück. Bei höheren Drehzahlen kommt dann die Fliehkraftverstellung zum Einsatz. Die verstellt den ZZP dann noch weiter in Richtung spät.
Also von Bypass keine Spur.
Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Grüße!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
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27.08.10 09.02 |
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das ist ein Weber von einem Pärchen vom Corsa A 1,3 . ..
kann aber nichtmehr genau sagen was der für eine Bezeichnung hatte,da ich 12 Stück zerlegt hab und die Teile eingelagert hab ...soll heisen ich hab alle Deckel in einer Schachtel und da waren einige Pärchen dabei....aber ich glaub das waren die mit 132A und 132....
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27.08.10 10.06 |
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