Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Neu hier und Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu hier und Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superplus

Herkunft: Ffm

Neu hier und Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen, ich komme aus Frankfurt am Main und habe mich heute hier im Forum angemeldet.

Seit einiger Zeit hat unser Sohn nun seine eigene Wohnung und wir können uns durch neue Prioritäten vielleicht den einen oder anderen Jugendtraum erfüllen oder auch alte Erinnerungen wieder aufleben lassen.

Zu den Jugendträumen zählen auch Autos, die wir uns damals nicht leisten konnten und so sind wir seit einiger Zeit stolze Besitzer eines 77 er B GS/E Commodore Coupes und eines originalen 77er Manta B GT/E.
Mein Vater arbeitete bis 1978 auf dem Opel Prüffeld in Dudenhofen und ein seiner Dienstwagen ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, einen Kadett Rallye 1900 . Ich ging in die Grundschule, es muß etwa 1969 gewesen sein.
Um auch diesen Traum vielleicht Realität werden zu lassen, suchen wir solch ein Fahrzeug.
Klar, solch ein Fahrzeug zu finden wird bestimmt nicht ganz einfach.
Mindestens suchen wir fahrbereites Restaurierungsobjekt, komplett, möglichst unverbastelt , keine Leiche. Überschaubare Schweißarbeiten sind kein Problem. Gerne auch ein besseres Fahrzeug.
Nun meine erste Frage hier im Forum:
Was müßten wir als Anschaffungspreis für ein Coupe wie geschrieben mindestens einplanen?
Welche Plattform (Internet, Zeitschriften) sollten wir für unsere Suche im Auge behalten?

Hans
20.01.13 10.13 superplus ist offline E-Mail an superplus senden Beiträge von superplus suchen Nehmen Sie superplus in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum. klatsch

wohne auch in Frankfurt und man wird sich sicher mal über den Weg laufen.
Mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei ,dass zu finden was du suchst.

Hier bekommst du bestimmt Hilfe oder mindestens Kontakte.

Allerbeste Grüße und viel Spaß beim Schnee schaufeln blink

der Blitz hut

Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
und Willkommen im Forum.

Zu deiner Preisfrage wird es warscheinlich nie die richtige Antwort bekommen.

Es kommt immer auf den zustand an und was man bereit ist dafür zu Bezahlen.

Bei Mobile sind momentan zwei 1900er drin einer so wie es aussieht unberührt und einer wurde schon mal angefangen zu Restaurieren, da weis man halt nicht was an Teile fehlt.

Ich Wohne ja auch nicht weit von Frankfurt weg und Arbeite bei Opel in FFM,
wenn mal Fragen sind oder Hilfe benötigt wird findet sich bestimmt mal einen Weg. (einfach eine PN oder Email)

oder wenn die Saison wieder lose geht mal ein Treffen in der Klassikstadt, da sind wir teilweise beim Sonntagsfrühschoppen.

Gruß
Thomas

PS : is auch für dich gedacht Blitz 18

ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo Hans und Herzlich Willkommen.
Na dann viel Erfolg bei Deiner Suche.
Das wird nicht einfach. eyecrazy
Gruss Stefan. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
20.01.13 12.28 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

RE: Neu hier und Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superplus
Guten morgen, ich komme aus Frankfurt am Main und habe mich heute hier im Forum angemeldet.

Seit einiger Zeit hat unser Sohn nun seine eigene Wohnung und wir können uns durch neue Prioritäten vielleicht den einen oder anderen Jugendtraum erfüllen oder auch alte Erinnerungen wieder aufleben lassen.

Zu den Jugendträumen zählen auch Autos, die wir uns damals nicht leisten konnten und so sind wir seit einiger Zeit stolze Besitzer eines 77 er B GS/E Commodore Coupes und eines originalen 77er Manta B GT/E.
Mein Vater arbeitete bis 1978 auf dem Opel Prüffeld in Dudenhofen und ein seiner Dienstwagen ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, einen Kadett Rallye 1900 . Ich ging in die Grundschule, es muß etwa 1969 gewesen sein.
Um auch diesen Traum vielleicht Realität werden zu lassen, suchen wir solch ein Fahrzeug.
Klar, solch ein Fahrzeug zu finden wird bestimmt nicht ganz einfach.
Mindestens suchen wir fahrbereites Restaurierungsobjekt, komplett, möglichst unverbastelt , keine Leiche. Überschaubare Schweißarbeiten sind kein Problem. Gerne auch ein besseres Fahrzeug.
Nun meine erste Frage hier im Forum:
Was müßten wir als Anschaffungspreis für ein Coupe wie geschrieben mindestens einplanen?
Welche Plattform (Internet, Zeitschriften) sollten wir für unsere Suche im Auge behalten?

Hans

Würde mal mit einem Betrag etwas unter 5-stellig ausgehen.

Gruß Michael

20.01.13 12.31 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Herzlich Willkommen,Hans
Immer mal bei Mobile,Autoscout,und Ebay reinschauen.Geben tut es ja noch einige,aber die meisten wurden ja schon im Laufe der Jahrzehnte "Restauriert",und nur Wenige richtig gut.Wenn ich suchen würde,dann vielleicht in den südlichen Ländern(Frankreich/Italien),oder direkt über'm großen
Teich.Es gibt ja auch spezielle Oldtimerhändler,die einem dabei behilflich sind.

Gruß Reiner

20.01.13 16.07 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
emme250
Der mit dem Blech kämpft...

images/avatars/avatar-2361.jpg

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d

Zitat:
Original von Arni
oder direkt über'm großen
Teich.

Die Idee ist nicht die Schlechteste. Siehst Du auch im Beitrag von Julian: Julians Rallye

Viel Spaß hier und Grüße aus dem Odenwald,

Dieter

Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Neu hier und Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen Hans.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß aus dem Pott

Greenie

Hallo und Willkommen hier...ja und viel Erfolg bei der Suche....bis jetzt hat noch fast jeder das gefunden das er gesucht hat.....
21.01.13 12.37 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
superplus

Herkunft: Ffm

Themenstarter Thema begonnen von superplus

Hallo,

ich habe einen 69er Rallye Kadett 1,9 angeboten bekommen, der seit 1978 abgemeldet ist. Leider steht der Kadett 300km von mir, plane aber für die kommende Woche eine Besichtigung wenn es mit dem Hallenzugang klappt (lange Geschichte) .
Der angebotene Kadett soll ganz original sein, 71000 km, aber , ..leider...ein Glasdach. Obwohl die Glasdächer früher in Mode waren, ist so ein Zubehörteil überhaupt nicht mein Ding .

Wenn alles andere stimmt, wie könnnte die Jungensünde rückgängig gemacht werden??

Neue Dachhaut, wer hat hier die Dachhaut schon einmal gewechselt?
Woher?

Loch zuschweißen ? Weiß nicht, befürchte das hier das Dach leiden wird und die Wellen danach kaum standhaft reparabel sein werden?

Original Schiebedach nachrüsten? Ginge das, wenn die Glasdachöffnung nicht größer ist als eine originale Schiebedachöffnung ?

Loch zuschweißen und Lederdachbezug? Beim Rallye? Gab es das überhaupt?

Was wäre sonst noch denkbar?

Für mich ist hier eine vernünfige Lösung mit Sicherheit auch kaufentscheidend

Grüße, Hans
03.02.13 17.34 superplus ist offline E-Mail an superplus senden Beiträge von superplus suchen Nehmen Sie superplus in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

was soll der den kosten?

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Neu hier und Suche

Impressum