Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Wiederstandskabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiederstandskabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

Wiederstandskabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute....

So ich hab jetzt die Faxen dicke von der suchfunktion ....
ich will/muss das wiederstandskabel ersetzen.. das einzige was ich bisher erfahren habe, ist, dasses das transparente kabel an der spule ist.

soweit ja ganz klar.... ich also geguckt, wo das hingeht ... aber nachdem es einmal durch das amarturenbrett durch geht konnt ich das nciht mehr nachvollziehen.

wo zur hölle geht dieses verschissene kabel hin?? boese

will auf kontaktlos umrüsten.

lg marius

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
01.06.12 15.34 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Wiederstandskabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den habe ich mal verfolgt. Er lauft weit in der Kabelbaum hinein bis er irgendwo (nach eine bestimmte Länge) in einen schwarzen Kabel übergeht.
Dieser schwarzer Kabel (schwarz=geschaltet+) geht wieder zurück durch den Baum und geht zu einen Stecker wo er zusammen mit dick-Rot (auf 30, permanent +), dick Schwarz (auf 15/54, geschaltet +, kommt von Sicherung 2), schwarz-Rot (auf 50, kommt von/geht nach Anlasser auf 50).
Diese Stecker geht in der Stecker von das Zündschloss

Die Deutsche Sprache confused frown :finger:

Mann braucht den Wiederstandskabel nicht zu ersetzen.
Nur diese Kabel schön aufrollen, und einen schwarzen kabel legen an einen gesicherten und geschalteten +-punkt.
Mann könnte auch bei Sicherung 2 der Anschluss machen.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
01.06.12 16.00 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Phago_Z
Zahlenjongleur

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch mal nen wort smile
ich danke vielmals smile

lg marius

01.06.12 16.02 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funzt smile
habs an die sicherung 2 mit drauf geklemmt.
seit 3 stunden stand er und ist komplett abgekühlt...
und springt auf antippen an smile

endlich isses so, wie es soll :D

danke schööön Gert smile

01.06.12 16.48 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

also, auf, auf zur miami party!

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
01.06.12 17.00 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

tja.. wenn die hinterachse dicht wäre und ich nicht immer wieder irgendwelche neuen komischen geräusche aus dem getriebe hären würde....

irgendwie will mich das ganze forum in allen freds überreden....
rofl

wisst ihr irgendwas, von dem ich noch nix wusste??
bekomm ich nen preis oder so???

headbanger

01.06.12 17.14 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Hallo Phago_Z,

laut Schaltplan der Kadett Betriebsanleitung ( Ausgabe April 1971 )
geht das durchsichtige "WIDERSTANDSKABEL" von der
Zündspule ( 15 ) direkt auf den Zünd- Anlaßschalter ( 15 ).

Wenn dem so ist, müsste man das Kabel am Stecker unterhalb des
Zündschlosses sehen können.

Auf jeden Fall geht das Kabel an "Zündungsplus" und wird im Original
nicht abgesichert.

Was mich mal interessiert ist, hast du jetzt ein neues/anderes Widerstandskabel verlegt ? Ist schon auf kontaktlos umgrüstet ?

Zitat:
So ich hab jetzt die Faxen dicke von der suchfunktion ....

Also ich finde da einiges z.B. dieses hier
Vorwiderstand für Zündspule

Als Anhang mal ein Auszug aus "Jetzt Helfe ich mir..."

Gruß
Michael

Kadett_B_4tl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Zündspule_Seite86_Forum1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Zündspule_Seite87_Forum1.jpg

01.06.12 22.54 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

ich finde die Hinweise wichtig; Du solltest erst auf 12 Volt gehen, wenn Du auch schon die Zündspule eingebaut hast. Nur als Hinweis, brauchst Dich ja jetzt nicht zu rechtfertigen smile *
wenn Du die Widerstandsleitung von der Zündspule getrennt hast, kannst Du das andere Ende ja ruhig am Anlasser lassen, Hauptsache Du isolierst den Stecker der an der Zündspule war- etwa mit Isolierband- damit es keinem Masseschluss gibt. ( Leitung nicht abgesichert ! )
*Rechtfertigen müsstest Du Dich nur, wenn Du nicht zur Miamiparty kämst. Es ist unbeschreiblich, unvergesslich schön. Mancheiner kommt sogar immerzu ohne B- Kadett...man munkelt schon, dassTom überhaupt keinen besitzt. upps, jetzt hab ich ihn verraten smile
falls Du unterwegs ne Panne nahe Braunschweig hast, Phago helfe ich Dir gerne,
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 02.06.12 00.26.

02.06.12 00.26 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
xbrralf
Tastaturalergiker

images/avatars/avatar-2281.jpg

Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn

Zitat:
Original von Phago_Z
tja.. wenn die hinterachse dicht wäre und ich nicht immer wieder irgendwelche neuen komischen geräusche aus dem getriebe hären würde....

irgendwie will mich das ganze forum in allen freds überreden....
rofl

wisst ihr irgendwas, von dem ich noch nix wusste??
bekomm ich nen preis oder so???

headbanger

Wenn du nicht Kommst verpasst du wirklich was

2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest  streichel  2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach eyecrazy   Rekord E 2,0 S Bj. 80 headbanger  Kieme Bj. 66 in Arbeit  klatsch  
02.06.12 08.20 xbrralf ist offline E-Mail an xbrralf senden Homepage von xbrralf Beiträge von xbrralf suchen Nehmen Sie xbrralf in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

na selbstverständlich ist das alte kabel isoliert!!!
bin elektriker ;)..

die blaue bosch ist drin. und auf kontaktlis wird diese woche umgerüstet.
hab den satz schon zu liegen. und bis dahin wird der kontakt das mitmachen smile

für nächstes jahr merk ich mir das vor mit miami.. aber er sollte schon so fit sein, das er die strecke ohne pro leme schafft.
auf jedenfall stimmt irgendwas mit dem automatikgetriebe bzw. mit dem wandler nich.

mal abgesehen von der undichten hinterachse

02.06.12 09.32 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

es hat schon sich lösende wandlerschrauben gegeben die dann an dem unteren abdeckblech rappelten.....

blech ab und durch drehen des wandlers an die schrauben kommen und prüfen.

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
02.06.12 18.37 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

das probier ich mal aus.
danke mal sehen.

03.06.12 08.50 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Wiederstandskabel

Impressum