Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kühler CIH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühler CIH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Kühler CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Möchte meinen Kombi auf CIH Motor umbauen.



Jetzt mal meine Fragen:

Welchen Kühler kann Ich nehmen Ohne das Frontblech zu ändern,
habe zwar zwei große Fronten möchte aber nicht alles auseinander schneiden


Welchen Ausgleichbehälter habt Ihr genommen.




Wenn Ihr ein Bild mitanhängen könnte währe das Prima.






Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
27.05.12 13.25 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
alt68er


Dabei seit: 31.07.11
Herkunft: Großraum Stuttgart

RE: Kühler CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Peter
Irgendetwas mußt du aber an deinem Frontblech ändern,da sonst der cih nicht reinpasst bzw die vordere riemenscheibe in etwa da herausragt wo jetzt die traverse ist um den kleinen kühler festzuhalten. Es gibt verschiedene möglichkeiten zb . von unten den kühler reinstecken und mit ausgleichbehälter so brauchst du halt oben im frontblech kein loch machen.Hier im forum hat irgendjemand schon mal ein foto hochgeladen weiß nur nicht mehr wo.
Viel spaß beim umbau
grüßle alt68er
28.05.12 08.04 alt68er ist offline E-Mail an alt68er senden Beiträge von alt68er suchen Nehmen Sie alt68er in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Themenstarter Thema begonnen von Peter Muhr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Den Beitrag hatte Ich auch gesehen finde ihn aber nicht mehr.



Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
28.05.12 08.55 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
wenn du den Motor nicht all zu sehr frisierst müsste es reichen einen passenden modernen Alu-Kühler hinter den Grill zu bauen.

Die modernen Kühler sind doch wesentlich leistungsstarker als das Original und können deshalb etwas kleiner sein.
Und wegen dem Ausgleichsbehälter brauchst du auch nicht mehr von oben an den Kühlerdekel zu kommen.

Schau dich einfach mal auf dem Schrottplatz nach einem passendem um.
Wenn du einen gefunden hast kannst du dir ihn auch in neu kaufen.

Gruß,
Wolfram
28.05.12 09.35 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst auf jeden Fall das Frontblech zerschneiden und die Traverse unten nach vorne verlegen.

Wenn du noch ne Woche zwei wartest, siehst du die Bilder in meinem Baubericht.
28.05.12 11.03 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Themenstarter Thema begonnen von Peter Muhr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Das ist mir klar das Ich etwas schweißen muß das Problem ist nur was muß mann mindestens ändern.




Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
29.05.12 17.20 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben müsstest du ein paar Tage warten.
Wie und wie genau kann ich so aus dem Handgelenk auch nicht sagen.
Ich ändere, was unbedingt geändert werden muss.
Das heißt, Motor einbauen und schauen wo es hängt.

Genaue Maße bekommst du, wenn ich das gemacht hab, wenn du willst.

Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen.
30.05.12 14.37 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


images/avatars/avatar-1075.jpg

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

Themenstarter Thema begonnen von Peter Muhr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja natürlich, gerne


Gruß Peter

__________________
 Wink 2   Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten  Wink 2  



Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
30.05.12 18.43 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kühler CIH

Impressum