Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplungsproblem nach Motorwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungsproblem nach Motorwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch gratulation!
so lernen wir auch mal was über den kadett a, danke!

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
01.06.12 08.50 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Top

Hast du auch an den Bremsen was geändert?

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
01.06.12 08.54 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden

Themenstarter Thema begonnen von Ross
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, aber diese Probleme können beim B ja genauso auftreten und gelöst werden. Beim B ist es nur wesentlich einfacher, das Getriebe auszubauen - was man bei "Anflanschproblemen" dann wohl auch machen würde.

Aber danke für die Glückwünsche! banane


Die Bremsen habe ich so gelassen, wie sie waren. Streng genommen müsste ich den Motor hier auch eintragen lassen, und es ist unklar, ob ich dann die Bremsen aufrüsten müsste. Für den Kadett-B gibt es eine Liste, in der ganz klar steht, ab welcher Leistung welche Veränderungen vorgenommen werden müssen (z.B Scheibenbremsen vorn ab 60 PS). Für den Kadett-A gibt es eine solche Liste nicht. Aber wenn ich so überlege: Der A ist rund 100 kg leichter, und der B braucht bei 55 PS keine Scheibenbremsen. kopfkratz

Der 11-S hat nominell 55 PS. Weil ich sonst aber alles vom 10-S übernommen habe (einflutiges Hosenrohr, Vergaser etc), komme ich wohl nicht mal auf echte 55 PS.

Also, wenn man päpstlicher sein wollte als der Papst, würde man den Motor eintragen lassen und den Prüfer fragen, was er denn gerne noch an Veränderungen sehen wolle (zwei Möglichkeiten: gar nichts, oder Scheibenbremsen).

Ich fahre jetzt einfach guten Gewissens damit durch die Gegend. Wegen des guten Gewissens hatte ich mich letztlich auch dazu entschieden, den 12-S wegen der deutlichen Mehrleistung nicht einzubauen, sondern den 11-S zu nehmen.

Wink 2

Gruß
Ross

__________________
Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
02.06.12 00.24 Ross ist offline E-Mail an Ross senden Beiträge von Ross suchen Nehmen Sie Ross in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na siehste. alles wird wieder gut klatsch

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
02.06.12 05.56 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ross,
EIGENTLICH müsstest du den Motor auf jeden Fall eintragen lassen, da er eine Veränderung des Fahrzeuges darstellt.
Ohne H-Kennzeichen wäre es sogar Steuerhinterziehung.... eek
Die Höchstgeschwindigkeit hat sich auch verändert.

Es KÖNNTE also im Falle eines Unfalls bei einem gründlichem Gutachter Probleme geben und deine Versicherung sich weigern zu bezahlen.
Also hänge es nicht an die große Glocke, fahre vorsichtig und lasse dich nicht mit 160 Sachen knipsen kiff

Gruß,
Wolfram
02.06.12 06.42 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ BONITO
schau doch mal wo ROSS zuhause ist eyecrazy

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
02.06.12 07.25 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HEINZ
@ BONITO
schau doch mal wo ROSS zuhause ist eyecrazy

OK, mad
deren Bräuche und Sitten kenne ich nicht.
02.06.12 07.27 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplungsproblem nach Motorwechsel

Impressum