Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Vergaserproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaserproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewtonMeter

Herkunft: Ahlen

Vergaserproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

habe nun vor ein paar Tagen den Solex 35 pdsi(t)-Vergaser meiner 72er Limo ueberholt. (ins Ultraschallbad gehaun und neu abgedichtet).

Dabei ist mir dieses kleine Gewicht aus dem Gehaeuse gefallen. Ich meine es, anhand von Explosionszeichnungen, wieder an die urspruengliche Stelle zurueck gesetzt zu haben. Nachdem ich den Vergaser wieder montiert habe, hing der Karren auch wieder super am Gas. Viel besser als vorher. Nur leider macht mir das Standgas sorgen. Sobald ich vom Gas gehe geht der Wagen aus.

Kann das was mit diesem kleinen Gewicht zutun haben?

Bitte klaert mich auf oder sagt mir was ich falsch gemacht haben koennte smile
15.01.12 22.58 NewtonMeter ist offline E-Mail an NewtonMeter senden Beiträge von NewtonMeter suchen Nehmen Sie NewtonMeter in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hast Du es gar nicht, ein elektromagnetisches Abschaltventil?

Falls ja, liegt da Zündungsplus an, eventuell das Kabel vergessen?
15.01.12 23.20
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

unter das Gewicht gehört noch eine Kugel die den Kanal abdichtet, hast Du die drin??

Gruß
Steffen

Ich lese nur noch :-)
15.01.12 23.21 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
NewtonMeter

Herkunft: Ahlen

Themenstarter Thema begonnen von NewtonMeter

ouh, eine kugel? die hab ich nicht gefunden. war ueberhaupt schon froh, dass ich das bloede Gewicht aufm Hallenboden wiedergefunden habe. Gehoert das Gewicht mit der Spitze nach unten? Welchen Zweck erfuellt dieses Gewicht in Kombination mit der Kugel?

So ein Mist. Ist das denn definitiv der Grund warum der Schlitten kein Standgas haelt?
15.01.12 23.28 NewtonMeter ist offline E-Mail an NewtonMeter senden Beiträge von NewtonMeter suchen Nehmen Sie NewtonMeter in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Hallo NewtonMeter,

wenn ich das richtig Verstanden habe redest du vom Gewicht aus
dem Anreicherungskanal , dieser soll für die Vollastanreicherung sein.

Ob das die wirklich die Fehlerquelle ist ?

Ein paar Infos zum Vergaser gibt es z.B. in der Downloadsektion
z.B. das Vergaser-Heft von Solex , falls du das nicht schon selber hast.

Solex 35 PDSI(T)
( Credits goes to BöseBerta )

Da gibts auch ein paar Infos zum Einstellen und säubern.

P.S. : Wie wärs denn mit einer richtigen Vorstellung ? Auch Fotos von
deiner Limo sind hier gern gesehen.

Viel Spass noch im Forum
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 03.11.12 20.08.

16.01.12 00.03 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Ah ja,

wenn das Gewicht spitz ist, gibt es keine Kugel. Die spitze Seite dichtet den Kanal dann ab, also nach unten mit der Spitze in den Vergaser.

16.01.12 18.23 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Dieses Teil ist doch bestimmt gemeint.

MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CIMG0623.jpg

16.01.12 18.45
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Fragezeichen Wie bitte ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mvk1234

Zitat:
wenn das Gewicht spitz ist, gibt es keine Kugel.

Nur mal ne Frage :

Gibt es den Solex 35 PDSI auch mit nicht spitzen Gewicht und
Kugel ?

Oder gibt es beim Solex 35 PDSI mehr als ein solches Gewicht ?
16.01.12 18.51 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Das Gewicht hat nix mitm Standgas zu tun. Ist auch das Einzige.

Deine Umgemischschraube ist evtl. ganz reingedreht oder oder oder.

Motor läuft auch ohne Anreicherungsgewicht. Hatte mal zur Not einen Niet zurechtgeschliffen und als Gewicht verbaut.....

Das Ding gibts einzeln bei Ruddies Berlin. Dort kaufen.

Kolbenfresser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: anreicherung.jpg

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
16.01.12 19.19 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
mvk1234

Gibt auch die 35er Vergaser mit Kugel und flachem Gewicht.

16.01.12 19.51 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Vergaserproblem

Impressum