Schwarzes Dach |
Datsunman

Herkunft: AC
Themenstarter
 |
|
OK. War mir nicht klar, dass die zweifarbige Variante auf dem Dach nicht strukturiert war. Ich finds an sich ganz schick.
Handlungsbedarf besteht nicht wirklich. Eher Tatendrang. Es hat die eine oder andere Macke und ich wollte mal ausloten was für Aktionen da nötig werden - von wegen Vinylbezug oder so. Aber wie die Sache nun steht, werd ich bei Zeiten einfach mal den Pinsel rauskramen.
__________________ Datsunman - Kadett B L 1966
|
|
01.04.11 15.56 |
|
|
|
|
Hallo Datsunman
An Deinen Kadett gibts aber noch andere Interessante
Sachen, zum Beispiel die Ab-Front.
Vieleicht hatte Dein Wagen mal nen Unfall, eventuell
wurde das Dach auch deshalb mit diesem "Strukturlack"
versehen.
Der Jones war doch einer der Vorbesitzer, vieleicht weiß
der mehr.
m.f.G. L-Der Lautlose
|
|
01.04.11 16.01 |
|
|
|
|
So'n Sprühvinyldach ist ja auch ganz witzig. Auf einem VW K70 finde ich es auch ganz passend. Bei der Kadett-B Limousine verläuft die Regenrinne im Bereich der C-Säule "durch" das Vinyldach, ich wüsste nicht, wie da eine vernünftige Lösung für ein "echtes" Vinyldach aussehen sollte. Von daher ist ein gesprühtes vielleicht die einzige Lösung, wenn es denn unbedingt ein Vinyldach sein soll. Von daher, warum nicht.
|
|
01.04.11 16.04 |
|
|
|
|
So...
Da steht irgendwo: "Einzelanfertigung", so gesehen kann man alles "noch" kaufen. Im Übrigen ist das ein Angebot für die Fließheckmodelle.
|
|
01.04.11 16.32 |
|
|
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
 |
|
|
01.04.11 20.05 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
sieht gut aus
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
01.04.11 20.38 |
|
|
|
|
Schönes Auto, 4türig super L zweifarbig, aber was ist "Saharabeige"? Das müsste beim '66er eigentlich Strandbeige oder Steingelb sein. Wer weiß. Das Auto ist ja auch schon neu lackiert, vermutlich inkl Kofferraum, womit der originale Papieraufkleber weg wäre, auf dem die Farbbezeichnung steht. Oder?
|
|
01.04.11 21.00 |
|
|
detta66

Herkunft: Varel/Jadebusen
 |
|
Hallo!
Anbei mein 2türer Standard, EZ 2.1966. Granadarot/Schwarz.
Der Übergang an der C-Säule ist bei mir allerdings nicht ganz korrekt. Der müsste im hinteren Bereich etwas tiefer sein. Wurde mal umlackiert.
Der 66er Farbkatalog bietet als Dachfarben an:
Schwarz, Chamonixweiß, Schiefergrau, Alaskagrau, Edeltürkis, Teneriffagrün, Royalblau.
@Lautlose: das Bild von dem 66er granadarot/schwarzem kadett ist echt super. Wo hast Du das her??
LG
Stefan
|
detta66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: P1000599.jpg
|
|
|
__________________ Kadett B 1,1N, 2TL EZ:23.02.1966 granadarot;
Kadett A Luxus, EZ 02.1964 Chamonixweiß/Royalblau
[B]Zu verkaufen:[/B] Kadett A Standard Royalblau EZ: 24.2.1965. Nicht komplett. Begonnene Restaurierung.
Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
|
|
01.04.11 21.09 |
|
|
|
|
Das Bild ist wirklich ein Knaller, finde ich auch. Und es könnte direkt Deiner sein, Stefan, ein identisches Auto soweit.
|
|
01.04.11 21.20 |
|
|
detta66

Herkunft: Varel/Jadebusen
 |
|
He Matthias,
ja, das Bild spiegelt so schön den Zeitgeist wieder. Was damals unter Modernität verstanden wurden. (Praktisch orientiertes Wohnen und schwülstige amerikaniesierte Karosserieformen von GM als schöner Gegensatz*g*). Könnte fast ein Kalenderblatt gewesen sein?
Der Kadett hat ein Berliner Kennzeichen. Meiner lief von 1966-1998 in München und erst von 1998 - 2003 in Berlin, wo sie als "heruntergerittene Großstadthure" (Verzeihung für diesen vulgären Begriff!) endete, bevor sie ihren Ruhestand an der schönen friesischen Küste genießen konnte
LG
Stefan
__________________ Kadett B 1,1N, 2TL EZ:23.02.1966 granadarot;
Kadett A Luxus, EZ 02.1964 Chamonixweiß/Royalblau
[B]Zu verkaufen:[/B] Kadett A Standard Royalblau EZ: 24.2.1965. Nicht komplett. Begonnene Restaurierung.
Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
|
|
01.04.11 21.27 |
|
|
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
 |
|
| Safari Beige, nicht Sahara Beige |
 |
Hallo,
ich habe mich vertippt.
Das Auto habe ich vor Jahren so gekauft. Laut Vorbesitzer wurde es vor ca. 25 Jahren mal neu lackiert(in orgriginal Farbton). Innen ist er noch im Originallack und man kann keinen Unterschied zu außen erkennen.
Bei einem Lackierer lies ich mir vor 2 Jahren mal eine kleine Menge nachfertigen und in eine Sprühdose pressen.(zum ausbessern von kleineren Macken an Kanten etc.) Damals hatte er in einer Vergleichstabelle diesen Ton gefunden und auf der Dose steht: Opel-Vauxhall 427 Safari Beige.
Kann man an der Fahrgestellnunmmer erkennen welche Farbe ausgeliefert wurde? Eine Zettel mit Farbangabe habe ich im Auto nicht gefunden, wo müsste der genau sein?
Grüße Thomas
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
|
|
02.04.11 12.12 |
|
|
|
|
Safaribeige ist eine Farbe aus den 70er Jahren, so '77 sag' ich jetzt mal, bin ich der Zeit nicht so fit.
Man kann an der Fahrgestellnummer erkennen, von wann das Fahrzeug ist. Und welches Farb-Programm es zu der Zeit gab, verraten der Teilekatalog und natürlich die Farben- und Polsterprospekte. Es gab auf dem Kadett-B Bismodell eigentlich keine Farbe, die von Safaribeige nicht zu unterscheiden ist, würde ich meinen. Aber trotzdem schönes Auto.
Bis etwa 9/67 wurde die Farbe noch nicht auf dem Typschild vermerkt, sondern es wurde ein kleiner Papieraufkleber im Kofferraum angebracht, beim Kadett'66 sitzt der wohl an der Trennwand zum Rücksitz hin, beim '67er am Heckblech irgendwo neben einer Heckleuchte. Wie das beim Caravan ist, weiß ich gar nicht und bei anderen Wagentypen weiß ich es auch nicht, aber da wird es wohl so ähnlich sein. Vielleicht ist der Aufkleber überlackiert worden? Dann wäre er ja noch da.
|
|
02.04.11 12.47 |
|
|
Datsunman

Themenstarter
 |
|
Die "ab"-Front wurde wohl mal nach einem Frontschaden eingesetzt, wann das Struckturdach kam, keine Ahnung - Jones vielleicht?
Tom, deine Limo ist super schick! Sieht für mich nach der gleichen Farbe aus wie meine. Ich habe im Kofferraum einen Aufkleber: Farbton : Maisgelb, Nummer: 435. Mein Lackierer konnte mit der NUmmer etwas anfangen und nachbestellen/mixen.
Gruß,
Datsun
|
|
04.04.11 08.43 |
|
|
|
|
Mein Kadett hatte auch als ich ihn bekommen habe ein aufgespritztes Dach (siehe Foto). Es sah ein bisschen so aus, als wenn man Unterbodenschutz auf das Dach gespritzt hätte aber in den 70er und 80er Jahren gab es tatsächlich im Zubehör solch einen Sonderlack, der einem Vinyldach ähnlich sehen sollte.
Sieht doch auch eigentlich ganz schick aus?! Bis auf, dass man damals die untere Linie an der C-Säule zu hoch angesetzt hatte.
Mein Lackierer ist am Wochenende mit dem Wagen fertig geworden und hat auch wieder ein schwarzes Dach drauflackiert, und zwar mit "Kräusellack". Dieser wird normal für die schwarzen Stoßstangen verwendet (kennt Ihr ja noch vom z.B. D- und E-Kadett). Es sah in einer Probearbeit sehr gut aus.
Ich werde ihn höchstwahrscheinlich morgen zu Gesicht bekommen und poste dann aktuelle Fotos davon...
|
Altölhersteller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Dach alt.jpg
|
|
|
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
04.04.11 15.58 |
|
|
|
|
@ detta66
Das Bild habe ich bei Google / Bilder gefunden - habe als
Suchbegriff Kadett B Zweifarbenlackierung eingegeben.
Ich finde alte Bilder immer schön, schon wegen der
Orginalität der Fahrzeuge.
Gerne sehe ich auch alte Krimis der 60ger und 70ger Jahre,
z.B. Der Kommisar, Derrick etc.
Schönen Wagen hast Du da
m.f.G. L-Der Lautlose
|
|
04.04.11 16.44 |
|
|
|
|
Oder Tatort...
@Datsunman:
Machst Du mal ein Bild von dem Aufkleber? Wo genau sitzt der?
|
|
04.04.11 18.47 |
|
|
Datsunman

Themenstarter
 |
|
Luxus, der "klebt" im Kofferraum auf der Tankseite neben dem Rücklicht. Oh man, Bilder von meinem Wagen machen ist fast wie Leute in eine unaufgeräumte Bude einladen! Ist ja schrecklich zu sehen, wie verranzt mein Schatz doch eigentlich ist. Frühahrsputz lässt grüßen.
Datsun
|
Datsunman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Wagenfarbe.jpg
|
|
|
|
|