Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kulanter, menschlicher TÃœV_Prüfer gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kulanter, menschlicher TÜV_Prüfer gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PCFPP

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
falls du aus hamburg kommst, solltest du weit weit weit weg fahren....
vor einigen jahren wurde sogar noch mischbereifung eingetragen und
keine hoehe/laenge/breite....aber das ist vorbei.

"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Hamburg TÃœV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte alles so laufen wie es laufen soll, haben gerade wir Kadett-Fahrer in Hamburg ab Anfang 2012 ein paar Probleme weniger wenn es um TÃœV und H und alles geht.
Ich informier euch mal wenn es soweit ist ;)

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
18.03.11 11.05 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Kulanter, menschlicher TÃœV_Prüfer gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Nur mal so nebenbei.Es gibt ein "bestimmtes zulassungs datum",wo man sich "irgent einen auspuff bauen kann.Man brauch kein Abgasgutachten.
Ich zb,habe eine Gruppe A anlage verbaut.Diese geht nicht mehr über die HA.(selbst hergestellt).
Das datum kann ich momentan nicht sagen.(Bin an der reno Meiner wohnung).
Gruß.Gert.

19.03.11 00.58 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als Anmerkung,

Ich finde diese Anlage mit fast geraden Rohren bis auf den Achsbogen einfach zu teuer.

http://cgi.ebay.de/EDELSTAHL-SPORT-AUSPU...=item5642ce4433

Das geht bedeutend günstiger, natürlich auch in Edelstahl. Nur weil sonst keiner für den Kadett B mit großen Motoren eine Anlage anbietet, muß es nicht gleich so teuer sein. Das es günstiger geht, sieht man bei den Anlagen für Kadett C oder Ascona/Manta B, da geht es auch günstiger. Den Preis von 552€ lasse ich mir noch gefallen und die Anlagen sind mit Teilegutachten oder EWG Bescheinigung, je nach Motor, das nenne ich ein Angebot.

Ohne Gutachten darf die Anlage 400€ nicht überschreiten, das ist schon genug Geld.

http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-Edelsta...r-/270661236569

Und die Anlage für 799€ ist Poliert (braucht man zwar nicht unbedingt) und ein Fächerkrümmer ist auch mit dabei.

Ich lese nur noch :-)
19.03.11 17.56 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Steffen, Du hast ganz recht, die ist mir auch schon aufgefallen. Hbe den Eindruck, von denen wird nicht viel verkauft, hoffe mer mal, derjenige liest hier auch mit...
19.03.11 19.21 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Ich hatte schon einmal nachgefragt ob noch etwas bei dem Preis drin ist ,leider keine Antwort bekommen.´

Aber ich glaube auch dass der Auspuff nicht in mengen verkauft wird. In DM wären das 1450,- und mit einem Fächerkrümmer, sagen wir mal ca.330€, wie der von Reprotec und das ist ein super Preis, wären das in DM zusammen 2110 Deutsche Mark, sorry aber ich Rechne immer noch um.

Für einen Kadett, dass geht garnicht.

Leider wieder am Kunden vorbei gedacht, ich kaufe schon viel und geb eine menge Geld für meine Kadett aus, aber mal is gut. frown frown frown

Fazit: Preis/Leistung muß Stimmen, dann jeder Zeit gerne !!!!!!!!!!!!!!!

19.03.11 20.08 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
derstein

images/avatars/avatar-1938.jpg

Herkunft: Mittelfranken / ERH

Hi
ich habe meinen Auspuff am Auto anfertigen lassen, weil es damals noch nichts zu kaufen gab. Drei oder vier Wochen später hat PS das erste mal diese Anlage angeboten
Dann habe ich von einem Bekannten erfahren, dass PS seine Auspuffanlagen bei den gleichen machen lässt, wo mein Auto war.
Also stand meine Kiste Maß für die Anlsge.
Ich habe damsls 550 € gezahlt, da waren aber noch zwei Flexstücke dabei, weil ich meinen etwas anders aufgehänt habe.
Gruß Alex

76er Ascona-B
33er Zündapp
19.03.11 20.24 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Hallo Alex,

550€ am Auto angepasst ist ein Wort, das lass ich mir Gefallen.

Wie wird denn da der EK Preis für einen Händler aussehen???

Könntest ja bei deinem Hersteller mal nachfragen, ich brauche zwar keinen mehr, aber einfach mal so rein Indresse halber.

Gruß
Steffen

19.03.11 22.17 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Noch einmal zum Thema,

nicht der erste Prüfer trägt alles ein, nein es ist der letzte Prüfer und denn gilt es zu finden. Ich kann Dir nur Raten nicht aufgeben, Du wirst einen finden der ein offenes Ohr für Dein Anliegen hat und alte Autos mag. Wenn Du schon merkst das kein Intresse vorhanden ist nutzt das ganze Reden nichts, Papiere nehmen und zum nächsten. Ein korrekter
Prüfer wird Dir vorher Sagen das er sowas nicht Eintragen kann/will/darf und für diese Auskunft auch kein Geld verlangen.

19.03.11 22.37 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Rudeboy_69
King of Currywurst

images/avatars/avatar-2235.gif

Herkunft: Bielefeld

Themenstarter Thema begonnen von Rudeboy_69

Odyssee 1. Akt

MOin Leute...
Ich muss diesen Thread noch einmal aus der Versenkung holen...
was ich mit dem TÜV hier erlebe ist eine echte Katastrophe. Ich überlege wirklich, ob ich nicht mal einen ausführlichen Bericht an die MotorKlassik oder einer ähnlichen Zeitung schreibe...
Wieviel Zeit, Geld und Nerven ich schon in diese zulassungssache investiert habe, ist einfach unfassbar. Das Restaurieren war da echter Spaß gegen...
Ich gebe mal einen kleinen Abriss meiner Odyssee:
Das Vorgeplänkel mit der GTÜ lass ich mal weg, war auch mein Versehen.
So, also Anfang März wurde ich das erste Mal beim TÜV vorstellig, so wie es hier in der Region üblich ist. Telefonisch einen Termin vereinbart, kurze Schilderung der Angelegenheit, ausdrücklich erwähnt, dass eine Sonderprüfung (Einzelabnahme nach §21, früher glaube ich 19.2) erforderlich ist. Eine Woche auf den Termin gewartet, rechtzeitig eine rote Nummer organisiert und um halb acht morgens aufgeschlagen. Eine dreiviertel Stunde gewartet, bis der Herr sein Kaffee getrunken, alle Kollegen begrüßt und diverse Telefonate geführt hatte. Mich und meiner Freundin würdigte er keiner Grußformalitäten, nicht einmal eines Blickes. Nachdem der Herr sich dann wohl oder übel zur Prüfung aufraffen musste, Wurde mein Fahrzeug in die heiligen Hallen überführt. Dort sprach er immer noch kein Wort, lediglichnachdem ich ihn fragte, ob die Bremswerte gut wären, da die Bremse neu eingebaut wäre und eventuell noch nachgestellt werden müssten, wurde mir gesagt, das sie zu schlecht sind. Diese Aussage wurde aber so getroffen, dass der Begriff "Retardierung" der deutschen Sprache noch gescmeichelt wäre. ("sche..e" war glaube ich das erste Wort, was gesagt wurde). Nun denn, dachte ich mir, die Bremse nachstellen ist ja kein Problem, jetzt wo der Prüfer langsam mit mir "warm" geworden sei, er spricht ja schließlich schon...
Weit gefehlt, dass sch..-Wort war das einzige, was gesprochen wurde, bis das Auto wieder draußen stand.... Währende der Prüfung traten keine Fragen auf und meine Freundin wieß mich dezent darauf hin, dass ich den Prüfer besser nicht ansprechen sollte, da es offensichtlich sei, dass er keion Redebedürfnis hat.... So, innerlich schon mit der Einzelabnahme abgeschlossen, harrte ich der Dinge die da kamen. Ich ließ den Prüfer machen, er erklärte mir, dass das Fahrwerk, die Rad-Reifen-Kombination und der "böse" 1,2 "stern" motor nicht eingetragen sind und die Gutachten dafür fehlen, des Weiteren wären die Felgen (ATS Classic mit GM-Kennzeichnung) und der Motor nur auf einem Kadett c verbaut worden. Ich nickte stumm, ließ ihn weiter reden, die Bremse sei auch nicht gut an der hinterachse und das licht an einem Scheinwerfer wäre zu hoch. Weiterhin würde die Versplintung des rechten oberen Querlenkers fehlen. Mein Einwand, dass die Versplintung nicht fehle, sondern bewusst, auf grund einer selbstsichernden Mutter, weggelassen wurde, machte die Sache noch schlimmer. Nach Beendigung des beindruckenden Monologs mit unerwartet kunstvollem Gebrach der deutschen Sprache und Grammatik, kam allerdings das schon erwartete Urteil meines Fahrzeugs. Meine Frage, wofür ich den eine Einzelabnahme brauchen würde, wenn er doch für jedes Bauteil eine ABE oder ein Gutachten nötig sei, blieb unbeantwortet. Diverse Gutachten, vom Fahrwerk (für nen Gt oder auch für nen C-Coupe) über Briefkopien bis hin zu Festigkeitsgutachten der Spurplatten und der ATS-Mitteilung, dass die Felgen orginal an Opel ausgeliefert wurden und deshalb kein Gutachten existiere, interessierten den Prüfer auch nicht. Hätte er mir nicht vorher durch seine Redegewandtheit eine gewisse Bildung glaubhaft gemacht, hätte ich vermutet, dass er des Lesens (ohhh Genitiv) nicht mächtig wäre.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: 97€ bezahlt, bis halb zwölf herumgesessen, halber Vormittag weg, trotzdem noch zu spät zu meinen Schülern gekommen und nix in der Hand. Nur schlechte Laune...
Nachher gibt´s denn zweiten Akt...

Wer später bremst, ist länger schnell...

Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
14.04.11 17.25 Rudeboy_69 ist offline E-Mail an Rudeboy_69 senden Homepage von Rudeboy_69 Beiträge von Rudeboy_69 suchen Nehmen Sie Rudeboy_69 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

oh mann was für wi... ich dachte die blaukittel hätten kapiert, dass sie sich auch um ihre Kunden zu bemühen haben. ich packs nicht!!

seit ich einmal so etwas erlebt habe, fahre ich immer erstmal ohne termin vor und frage persönlich, ob sie einen kompetenten prüfer hätten, den ich mit meinem Problem belasten kann oder ob der sich mal kurz meinen wagen anschauen kann, um später einen prüftermin zu vereinbaren.
vorteile:
1. ich kann schauen, ob man mit dem mann überhaupt reden kann oder ob nur schei... rauskommt.
2. er kann gleich sagen, welche unterlagen er von mir benötigt und welche er recherechieren kann und will! (hier könnte man geschickt in Unwissenheit seine Fachkompetenz loben... vorsicht rutschgefahr!)
3. beim prüfungstermin kennt er mich schon und begrüsst mich im besten falle mit " ah der herr mit dem kadett! wollen sie einen Kaffee? ich kümmer mich gleich um den kleinen".
gott sei dank gibt es in München und Umland einige prüfstellen die man durchprobieren kann. ich bin auch erst auf den dritten Anlauf fündig geworden, mit einem Prüfer der ein faible für "Patina" hatte.

bin gespannt wies weitergeht, lass dich nicht frustrieren!

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
14.04.11 19.09 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Ich hatte es schon geschrieben,

der Prüfer hat Dich nicht Warten lassen, sondern er hoffte das Du die Situation richtig einschätzt und Dein Vorhaben abbrichst und schnell den Hof verlässt.
Das ist was ich Schreibe, wenn er nicht will gleich die Papiere holen und zum nächsten. Du kannst Ihm ruhig Sagen das Du Ihn nicht magst und sein Auftretten und das Du lieber zu einem anderen netteren Prüfer fährst. Er kann gerne Wissen wie er rüber kommt beim Kunden die Geld da lassen.

Wenn ein Prüfer alte Autos mag, kommt er schon auf Dich zu und freud sich über so ein schönes altes Auto. Da wird ganz von selbst geredet.

Man wird so alt wie ne Kuh und......................???

Gruß Steffen

Viel Glück für den nächsten Anlauf.

14.04.11 19.10 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Oh Mann, von meinem Prüfer kannst Du nur träumen. Ich fahre immer ohne Anmeldung vor. Er freut sich über meine alten Autos. Diesmal mit Eintragungen, Reprotec Anlage mit Fächer !!! Zweivergaseranlage vom SR und Ronal 5,5 x 13 H2 ET 19 mit 175/70 R13 Kosten inklusive HU/AU 128 Euro ohne Probleme. Ich hatte nur für die Felgen eine ABE. Den Vergaser hat er mit den Werten aus dem Reparaturhandbuch eingetragen. Beim Auspuff hat er die Bestellnummern von Reprotec eingetragen (sind nicht ! auf allen Teilen eingestanzt/eingelasert). Er sagt Hauptsache es steht was in der Zulassung, die Polizei hat eh keine Ahnung. Ich wollte alles eingetragen haben um im Fall eines Unfalls abgesichert zu sein, er hätte es sonst so gelassen, da sich meist keiner genau mit so alten Autos auskennt was original ist, da z.B. auf den Vergaserteilen überall das Opellogo ist.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
14.04.11 20.27 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

wat n Mist. aber denk immer dran, es sind nicht alle so !
- eine Variante wäre es vielleicht noch, zu einer Werkstatt zu fahren, wo der TÜVi hin kommt. In meinem Fall Pit Stop- vielleicht auch eine Opel- Werkstatt ?
Man kann die Leute dort dann fragen, welcher Prüfer in Frage käme, manchmal hilft sowas.
..den 1,2s- Motor gabs übrigens schon ab Modelljahr ´72 ( = Mitte ´71 ) also zuerst im B- Kadett, und nicht erst ab dem C- Kadett, das kann man z.B. mit der Reparaturanleitung von Bucheli nachweisen...
viel Erfolg,
Bernd
p.S. solche ( *^^A r . c . l ö . h . r , entschuldigung ) Prüfer hab ich zuletzt erlebt, als es noch keine Dekra o.Ä. gab....

King of Currywurst

Hey Leute,
erst mal vielen dank für die rege Anteilnahme.
Ich hatte sogar eine Betriebsanleitung mit, wo der Motor für den Kadett drin stand... Der wollte einfach nicht...

So, nun der 2.Akt:

Ein wenig im Internet gegoogelt, gefühlte tausend Mal mit Splendid Parts bezüglich des Fahrwerks und derer Gutachten telefoniert, noch mehr Briefkopien gesammelt, die Bremse richtig eingestellt, CO-Werte und diverse Kleinigkeiten erneuert und schließlich, nach einem Tip vom Udo, einen Termin in einer spezialisierten Opel GT-Werkstatt zwischen Münster und den Niederlanden gemacht. Ich habe dem Chef mein Auto geschildert, worauf er meinte, dass müsste gehen. Also wieder zwei Wochen ins Land gegangen, rote Nummer (zum zweiten Mal, wo sie ja jeder so gerne verleiht) und einen Fahrer organisiert, da ich Verkehrsrüpel meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben musste, und frohen Mutes die 100 Kilometer in die Münsterländer Tiefebene gesaust. Dort angekommen teilte der Chef, welcher sich eines Blickes auf mein Auto und die Bewegung von seinem Schreibtisch weg nicht für nötig befand, mir mit, dass der Prüfer eine Stunde später käme. So mussten wir uns zwei Stunden (bin ja pünktlich und bei der ersten langen Fahrt, weiß man ja nie, wie sich der kleine so schlägt, also früh losgefahren) mit der Agrarkultur der münsterländer Scholle ausgiebig beschäftigen. Ich lernte viel nützliches über den ANbau von Rüben und Spargel, sowie die artgerechte Haltung von Schweinen und "Milchvieh" (so werden Kühe wohl dort genannt). Nach dem kleinen Exkurs schlug der Prüfer dann endlich in der Werkstatt auf und die kleine Berta stand flux auf der Bühne. Vorher noch den Bremsenprüfstand mit Auszeichnung bestanden und anerkennende Blicke des Landvolks erhascht.
Doch nun der nächste Schock! Dem Prüfer passten die Distanzscheiben und die kleinen "Sofarollen" nicht. Mit den Rädern konnte mich nichts schocken, ich hatte es mir fast gedacht. Ich ließ es auf den Versuch ankommen, da mir vom CHef gesagt wurde, dass es klappen müsste... Naja, ging nicht... Außerdem stellte der TÜV-Prüfer fest, dass meine Spurstange innen ausgeschlagen war. War sie wirklich, ich hab es nur vorher nicht gemerkt (die erste Prüfer in Biele... übrigens auch nicht). Da ich unbedingt Tüv für mein Auto wollte, dachte ich, erledige dass gleich hier und kauf bei der GT-Werkstatt neue Spurstangen und bau sie ein. Als ich den Preis für die Stangen hörte und der Prüfer sagte, er könne aber nicht so lange warten, verständlicher weise, erklärte ich die Mission erneut für gescheitert. Da wollte der Nebenerwerbslandwirt und Haupterwerbswerkstattchef für eine Spurstange 120€ haben... Er zeigte sie mir und meinte: "mit TÜV-Zertifikat". Daraufhin ich: "was ist denn das für ´nen Hersteller? Den kenn´ich gar nicht, obwohl ich schon einige Spurstangen verbaut habe." Er: "Keine Ahnung, aber mit TÜV".
Daraufhin verabschiedete ich mich vom Chef, dem eigentlich netten Tüv-Prüfer (welcher auch kein Geld für seine Mühen verlangte), allerlei Viehzeug, der Dorfbevölkerung und schließlich auch von der Münsterländer Börde...
Fazit dieses Abenteuers:
Netter Prüfer, schöner, idyllischer Landstrich, Kadett läuft gut, Werkstattchef ein bisschen komisch, aber kein TÜV wegen eigener Blödheit und einen Tag vergeudet.
Am Abend habe ich mich natürlich gleich auf die Suche nach einer passenden Spurstange gemacht und, siehe da, die Spurstange mit TÜV-Zertifikat bei Ebay gefunden. Beide zusammen im Set für 70€, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob der Versand schon inklusive war...
Meine Erkenntnis aus diesem Akt war schließlich, dass ich mich von meinen 175/50R13 verabschiedet habe und auf Ballonreifen 175/70R13 umgestiegen bin. Hab übrigens noch zwei fast neue (lediglich 200Km Straße und 2KM Acker gefahren) Dunlop 175/50R13 zu verkaufen, jemand Interesse? Hab dafür auch ein Schreiben von Dunlop, dass diese Serie (50er Querschnitt) 1975 auf dem Markt gekommen ist, also sehr H-tauglich sind...
So morgen schreibe ich dann vllt den dritten Akt...

P.S: Im vierten Akt, werde ich berichten, dass ich endlich TÃœV habe erfreut .
Das ist heute geschehen... Allerdings noch keine H-Zulassung... hammer Morgen, dass wird der fünfte Akt, gibt´s hoffentlich auch noch diese...

so long...
daniel

Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
14.04.11 22.41 Rudeboy_69 ist offline E-Mail an Rudeboy_69 senden Homepage von Rudeboy_69 Beiträge von Rudeboy_69 suchen Nehmen Sie Rudeboy_69 in Ihre Freundesliste auf
Rudeboy_69
King of Currywurst

Zwischenbericht: Es ist vollbracht... Oysseus steuert in den Hafen der Historischen Fahrzeuge und ist angelandet....

banane banane erfreut erfreut cool grinsssss

Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
15.04.11 15.43 Rudeboy_69 ist offline E-Mail an Rudeboy_69 senden Homepage von Rudeboy_69 Beiträge von Rudeboy_69 suchen Nehmen Sie Rudeboy_69 in Ihre Freundesliste auf
marackel

images/avatars/avatar-2246.jpg

Herkunft: kreis gütersloh

glückwunsch...... smile

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

was lange wärt wird endlich gut
ein glück das ich solche prüfer nicht hatte puuuuhh

coupe B

Herkunft: Saarland

Hi,
warum hast du keine 185/60 R 13 Reifen aufgezogen?
Das sieht doch besser aus.

Also ich glaub nicht, das ich solche Probleme habe.
Aber schon erschreckend, Dein Bericht.

Da bin ich mal gespannt.

Aber mit der Aroganz des ein oder anderen Prüfers hast Du wohl schon recht.

Glückwunsch, daß es doch noch geklappt hat Top
26.02.13 16.18 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Greenie

aua...der Fred ist 2 Jahre alt.....denke auf deine Frage wirst Du keine befriedigende Antwort bekommen...
26.02.13 20.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kulanter, menschlicher TÃœV_Prüfer gesucht...

Impressum