Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Event » Stammtisch Rhein-Main Januar 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stammtisch Rhein-Main Januar 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holyday
Benzinschnüffler

Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt einmal Ihr Leute,
wollen wir nicht endlich diesen Kindergarten der verletzten Eitelkeiten schließen und beim nächsten Stammtisch im Februar Auge in Auge darüber reden?

Als Denkanstoß gebe ich noch ein paar Überlegungen mit:

Worum geht es jedem Einzelnen bei dem Stammtisch?
Ja, das war einmal ein Club-Stammtisch, aber mit den Zeiten ändern sich die Menschen und deren Prioritäten.
Mit Club ist ja nicht mehr viel, die paar Figuren, die heute noch hinkommen treffen sich doch sicher nicht nur noch weil es schon immer so war, sondern weil man sich ja doch irgendwie mag, oder?

Sich über den B unterhalten, wenn erforderlich, geht auch heute noch, aber zu mindesten in meinem Leben gibt es da noch mehr.

Praktisch fand ich schon ein festes Stammlokal.
So etwas hat den Vorteil, dass jemand, der sonst nur höchst selten kommt, spontan zur Gruppe stoßen kann, ohne erst dieses Forum bemühen zu müssen.

Aber wie sich herausstellte ist es nicht so einfach ein Lokal zu finden, dass auch jedem gefällt.
Dem Einen schmeckt das Schnitzel nicht, dem Nächsten ist die Bedienung zu verschlafen (ich), oder die Toilette einfach zu unsauber (ich auch), ja und dann ist da noch das Argument „zu weit“

Leute dazu kann ich nur sagen, dass ich nahezu 15 Jahre meist immer die weiteste Anfahrt zum Stammtisch hatte, Sprendlingen, Neu Isenburg, Langen, Darmstadt und Frankfurt sind für einen Limburger nicht in 10 Minuten zu erreichen gewesen, - na und?

Das ist einmal im Monat!

Der Kompromiss-Vorschlag Wiesbaden stellt doch wirklich niemanden vor unüberwindbare Hürden.
Die Hunsrücker sparen 30 Minuten, die Frankfurter verlieren 20 Minuten, die Wiesbadener gewinnen 20 Minuten und habe so nur noch 20 Minuten.

Und wenn das nun auch nichts ist, dann lösen wir den Stammtisch einfach auf, jeder geht seiner Wege, alle sparen Nerven, und jeder von uns verliert ein Stück gemeinsamer Geschichte.

In diesem Sinne, bis zum Februar-Stammtisch in Wiesbaden

Irritierte Grüße confused

Det

SalaMonika
Kadett B is my energy

images/avatars/avatar-1086.jpg

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Plan.

Ich bin übrigens auch für ein festes Lokal - egal ob Wiesbaden, Frankfurt oder sonst wo. Es ist, wie Du richtig bemerkt hast, nur einmal im Monat. Da kann man dem Kadett schon mal etwas Auslauf gönnen.

Es geht mir hierbei - genau wie Dir, Detlef - darum, dass auch unregelmäßige Stammtischteilnehmer spontan hinzukommen können. Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Menschen, die nicht im WWW unterwegs aber durchaus Clubmitglied sind und da sollte es erste Kadettfahrerpflicht sein, diese Menschen zu informieren, wenn die Lokalität verändert wird. Da kann man nicht denken "wer kein Internet nutzt, hat halt Pech gehabt"

Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

11.01.11 20.00 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Hallo Leute!
Prima, was hier wieder los is'.
So kleine Reibereien gehören zum menschlichen Zusammenleben wie das Salz in der Suppe, find' ich geil...
Nee, ernsthaft: Wir gehen konform(obwohl wir ja meistens einer Meinung sind, grins), ich habe nichts mehr hinzuzufügen(ernsthaft!)
Bis auf: 1.:Det, Dir scheint's ja wieder gut zu gehen ;-)
2.: Bin froh, das Moni wieder heil in Deutschland ist,

3.:
Zitat:
Original von holyday

Mit Club ist ja nicht mehr viel, die paar Figuren, die heute noch hinkommen treffen sich doch sicher nicht nur noch weil es schon immer so war, sondern weil man sich ja doch irgendwie mag, oder?

Det

meinste, die mögen mich auch?
in diesem Sinne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von polifax: 12.01.11 11.14.

12.01.11 11.13 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
SalaMonika
Kadett B is my energy

Zitat:
Original von Kilian
Da das mit dem Stammtisch Rhein-Main im Januar net so wirklich geklappt hat, denn der 2. Samstag im Monat wäre der 08.01.2011 gewesen eek eek eek , habe ich für den Stammtisch Rhein-Main Februar den Terminkalender eingestellt. erfreut erfreut erfreut

Reserviert ist am 2. Samstag im Monat also den 15.02.2011
ab 19:00
auf den Namen „Kilian“ bzw. „Stammtisch Rhein-Main!“

Restaurant Schützenhof
Am Schlosspark 45
65203 Wiesbaden

Tel. +49 (0) 611 - 6 69 20
Fax +49 (0) 611 - 69 18 14
www.schuetzenhof-wiesbaden.de

Gruß Marcus

öhm, in meinem Kalender ist der 15.02.2011 ein Dienstag. Der Forumskalender funktioniert bei mir irgendwie nich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalaMonika: 13.01.11 22.59.

13.01.11 22.57 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
deutscher Michel

images/avatars/avatar-2034.jpg

Herkunft: von daheim

... natürlich ist der 2. Samstag im Monat der 12. Februar
14.01.11 20.17 deutscher Michel ist offline Beiträge von deutscher Michel suchen Nehmen Sie deutscher Michel in Ihre Freundesliste auf
deutscher Michel

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
14.01.11 20.17 deutscher Michel ist offline Beiträge von deutscher Michel suchen Nehmen Sie deutscher Michel in Ihre Freundesliste auf
deutscher Michel

...der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen...
der 2. Samstag im Monat ist der 12. Februar
und natürlich auch zu diesem Datum reserviert!

Hatte ich Anfang der Woche schon mal so erwähnt.....
14.01.11 20.20 deutscher Michel ist offline Beiträge von deutscher Michel suchen Nehmen Sie deutscher Michel in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Wir haben Glück boldred

es gibt nur einen 2. Samstag im Monat kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Ich lese nur noch :-)
14.01.11 21.22 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

@steffen: Du weist, mer muss alles "Narren-", oder wie Manni sagen würde, "Abiturientensicher" machen...
15.01.11 10.57 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
SalaMonika
Kadett B is my energy

Zitat:
Original von polifax
@steffen: Du weist, mer muss alles "Narren-", oder wie Manni sagen würde, "Abiturientensicher" machen...

Macht nur so weiter! Schiesserei Gut, dass ich kein Abitur hab!

Ich wollte nur sicher gehen, weil wenn man in einer Kneipe für den 15.02. reserviert, woher sollen die wissen, dass man eigentlich den 2. Samstag im Februar meint, der vom Datum her der 12.02. is??
Vom 12. war hier zuvor nicht die Rede und ich reserviere immer nach Datum.

15.01.11 12.13 SalaMonika ist offline E-Mail an SalaMonika senden Beiträge von SalaMonika suchen Nehmen Sie SalaMonika in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Event » Stammtisch Rhein-Main Januar 2011

Impressum