Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Zündschloss ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündschloss ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HAAS
Warum ein Kat??? Mein Auto fährt auch ohne Wald...

images/avatars/avatar-1946.jpg

Herkunft: Südbaden

Zündschloss ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab da mal ne Frage resigniert

Da ich ja gerade dabei bin das F-Coupe zu schlachten und den Schlosssatz verkauft habe, musste ich den natürlich ausbauen... Klappte auch ganz gut, bis auf das Zündschloss...
Bisher habe ich über Google nur irgendwelche Tipps von wegen
"irgendwo muss ne Öffnung sein wo en dünner Draht rein passt"
gefunden...

Also entweder is des Schwachsinn oder ich bin zu blöd diese Öffnung für den Draht zu finden...

Kann da mal jemand ne genaue Beschreibung geben...
Also mit Angaben wo genau sich alles befinden soll...

Ich habe nämlich schon fast alles drumrum ab- oder ausgebaut...
Und die Suchfunktion hab ich auch schon gequält...

Danke im Voraus und Grüße aus dem kurvigen Süden
Johnny hut

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe!!!"
13.07.10 21.48 HAAS ist offline E-Mail an HAAS senden Beiträge von HAAS suchen Nehmen Sie HAAS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAAS in Ihre Kontaktliste ein
HAAS
Warum ein Kat??? Mein Auto fährt auch ohne Wald...

images/avatars/avatar-1946.jpg

Herkunft: Südbaden

Themenstarter Thema begonnen von HAAS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt :finger:
Und unter einigem Dreck kam dann doch die besagte Öffnung ans Werkstattlicht...

Für alle die gleich ratlos sind wie ich am Anfang:

Um alles gut zu erreichen sollte man die Abdeckung unter der Lenksäule
(Nicht den Kunstoff um die Lenksäule, sondern das Polster unter dem Zündschloss bzw Choke)
entfernen... ich denke wenn man weiß wo die Öffnung ist tut es auch ein vorne um 90° gebogenes Stück Draht...

Die Öffnung befindet sich wenn man vor dem Lenkrad sitzt hinter dem Blech in dem das Zündschloss "eingefasst" ist auf ca 2Uhr...
Ich hoffe das war verständlich resigniert

Nun muss man den Schlüssel auf Stellung "Zündung ein" bringen,
und den Stift in der Öffnung hineindrücken, danach sollte sich der Schließzylinder samt Schlüssel herausziehen lassen... kopfkratz

Viele Grüße aus dem kurvigen Süden
Johnny hut

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe!!!"
13.07.10 22.36 HAAS ist offline E-Mail an HAAS senden Beiträge von HAAS suchen Nehmen Sie HAAS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HAAS in Ihre Kontaktliste ein
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Spitze eines Nagels um 90° gebogen, damit ging es sehr leicht und abgebaut hatte ich auch nichts...also kopfüber in den Fußraum und viel Spaß... biggrin

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Zündschloss ausbauen

Impressum