Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » einige Teile gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einige Teile gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fabi_78

images/avatars/avatar-1895.jpg

Herkunft: Ulm/Augsburg

einige Teile gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt kann mir wieder mal jemand von euch mit ein paar Tipps weiterhelfen.

Damit meine kleine Kieme Bärbel (BJ 69, 1.1l) für den Frühling so richtig fit ist benötige ich ein paar Teile. Vielleicht hat ja einer von euch noch was davon zum Verkauf oder kann mir sagen wo ich die bestellen kann:

- Motorpufferblöcke, Gummi, beide Seiten
- Motorhitzeschild
- Getriebelagerungsgummi
- Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker
- Motorhaubenauflagegummis
- Sonnenblendenhalter, weiß
- Dichtungen Rückleuchten
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Unterbrecherkontakt

Freu mich über jeden Tipp.
Gruß, Fabienne
19.03.10 12.15 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
Kadettilac-70

images/avatars/avatar-2110.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Augsburger"! erfreut

Kann dir zwar nicht mit Teilen helfen, aber wollte mich einfach mal kurz melden da ich aus Neuburg bin, ist ja sozusagen nur ums Eck... klatsch

Vielleicht trifft man sich ja mal im Sommer?!

Gruß, Peter
19.03.10 12.23 Kadettilac-70 ist offline E-Mail an Kadettilac-70 senden Beiträge von Kadettilac-70 suchen Nehmen Sie Kadettilac-70 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Unterbrecherkontakt

Bekommst beim FOH oder im Zubehör, z. B. Wessels+Müller
19.03.10 12.29
smeagol
unregistriert
RE: einige Teile gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fabi_78
Bestimmt kann mir wieder mal jemand von euch mit ein paar Tipps weiterhelfen.

Damit meine kleine Kieme Bärbel (BJ 69, 1.1l) für den Frühling so richtig fit ist benötige ich ein paar Teile. Vielleicht hat ja einer von euch noch was davon zum Verkauf oder kann mir sagen wo ich die bestellen kann:

- Motorpufferblöcke, Gummi, beide Seiten
- Motorhitzeschild
- Getriebelagerungsgummi
- Motorhaubenauflagegummis
- Sonnenblendenhalter, weiß
- Dichtungen Rückleuchten
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Unterbrecherkontakt

Freu mich über jeden Tipp.
Gruß, Fabienne

Hab ich alles da!

Soll ich dir ein Angebot schicken?
19.03.10 12.51
smeagol
unregistriert

Zitat:
Original von Yogi
- Verteilerkappe
- Verteilerfinger
- Unterbrecherkontakt

Bekommst beim FOH oder im Zubehör, z. B. Wessels+Müller

Den Untedruckschlauch bekommst du immer noch beim Opelhändler?
19.03.10 12.54
fabi_78

images/avatars/avatar-1895.jpg

Herkunft: Ulm/Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von fabi_78

@ smeagol: ein Angebot wäre super!!!

@ Kadettilac-70: würd mich freuen wenn man sich mal trifft. Wink 2 so viele kadette scheint es hier nicht zu geben...?
19.03.10 13.10 fabi_78 ist offline E-Mail an fabi_78 senden Beiträge von fabi_78 suchen Nehmen Sie fabi_78 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

@Smeagol: Ich meine schon, als Meterware, irgendwie 35€/m kopfkratz
19.03.10 13.54
MsSuperman
unregistriert

Bei meinem FOH hab ich den nicht bekommen. Auch im Zubehör nicht. Beim Boschdienst gibt es auch nichts.
Hab mir bis jetzt mit einem Hydraulikschlauch bis 400bar geholfen. Der zieht sich auch nicht zusammen. Ist aber unschön dick.

Grüße
Marco
19.03.10 15.18
Motörhead
unregistriert

Den Unterdruckschlauch bekommt man noch bei Opel. Allerdings wirklich böse teuer.
19.03.10 19.21
smeagol
unregistriert

Gut wer sich bei Zeiten was an die Seite gelegt hat! biggrin
19.03.10 20.44
MsSuperman
unregistriert

Wie groß ist denn der Innendurchmesser von dem Unterdruckschlauch?

Es gibt ja so Silikonunterdruckschläuche, aber ob die was taugen. Als Tuning kann man ja den Unterdruckanschluss am Ansaugkrümmer verschließen und sich so ein Teil klick einbauen smile
19.03.10 22.18
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

nochmal 10 kilo einbauen und dann löcher in die pedale bohren, oder crazy

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
20.03.10 11.05 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: einige Teile gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Man beachte bitte die Volt zahl.Sind nicht nur 10 Kg,auch noch ne menge an Kupferkabel,bis zur Steckdose.
Oder hat hier jeder ein Notstromaggregat im Kofferraum?
Was bitte spricht gegen neuere Kunststoff Leitungen,wie sie zb.im Kadett E eingebaut sind?
Die "Funzen" da,warum sollen sie nicht in einer Berta "Funzen?

Gruß.Gert.

Mal ganz abgesehen davon,was ein graukittel dazu sagt.

20.03.10 13.35 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Zitat:
Was bitte spricht gegen neuere Kunststoff Leitungen,wie sie zb.im Kadett E eingebaut sind? Die "Funzen" da,warum sollen sie nicht in einer Berta "Funzen?

weil unter Umständen der Bajonettverschluß des Kadett B Bremskraftverstärkers einen zu großen Anschlußdurchmesser hat!

Basteln kann man sicher immer was (manchmal funktioniert es ja auch blink ), doch es gibt halt auch einige, die es gerne original haben!

Schläuche aus dem Bereich Hydraulik scheinen mir die am nächst beste Lösung nach Original zu sein!

Der böbe hatte die Idee schon vor geraumer Zeit und hat mir da mal was mitgebracht, zum testen bin ich immer noch nicht gekommen! eyecrazy
20.03.10 18.03
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

Hallo.
Ist das Dein ernst?
An der Bremse basteln?
Sorry,aber da habe ich kein Verständnis.
Original hin oder her.

Sollte aber jetzt jemand meinen,daß ich an Meinen Bremsen "bastele",ist der auf dem Holzweg.
Wollte nur probieren,ob sie besser "Funzt",wenn ich die Bleche um die vorderen Bremsscheiben wieder einbaue!Weniger kühlung.
Was aber der graukittel nicht mag.
(Bremsen und ihre Wirkung)

Gruß.Gert.

20.03.10 18.39 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
El Destructivo

images/avatars/avatar-1940.jpg

Herkunft: Hamburg

Hab bei mir einen Unterdruckschlauch ausm Granada zu recht geschnitten den ich über hatte.
Bei modernen Transportern eines französischen Herstellers sind Tecalan-Rohre verbaut.
Kann man im richtigen Durchmesser kaufen, kriegt man durch Erwärmen auf die original Stutzen und in die richtige Form.
Wäre meine Wahl, kann der TÜV nichts gegen haben (fachgerechte Verarbeitung vorrausgesetzt) und wenn man es ein bisschen originaler haben will kann man Textilband drumherum wickeln.
20.03.10 19.16 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Die allternative nach einem anderen Schlauchart zu suchen macht wirklich Sinn!

War gerade bei einem OHH-pelhändler und hab den original Schlau abgefragt!

53,- Eu ohne Prozente wuerg
25.03.10 11.45
Motörhead
unregistriert

Ich hab einen Unterdruckschlauch aus dem Industrieberreich zwischen Motor und Bremse. Wird normal für die Hydraulik einer Presse benutzt. Ich denke mal bevor der platzt geht eher der Bremskraftverstärker über den Jordan. Ich schau morgen Früh mal nach Hersteller und Nummer bzw. Bezeichnung.
25.03.10 14.42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » einige Teile gesucht

Impressum