Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau 1,1S auf 1,1SR (Rallye) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau 1,1S auf 1,1SR (Rallye)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shifty

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
darf man fragen was du für eine Dichtmasse an dem Steg verwendet hast?

GRuß
Alex
13.04.10 06.19 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von löffli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firma weiss ich jetzt nicht. Sieht kupferfarbig aus und ist auf Silikonbasis. Öl Benzin... fest hitzebeständig bis glaub 300 Grad extra für Motor und Krümmer Ventildeckel und Ölwanne. (steht drauf) Einfach mal im Fachhandel fragen.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
13.04.10 21.00 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Hallo löffli,

freut mich, dass Du mit der Anlage zufrieden bist. Der Klang ist nett, oder? Dein Endschalldämpfer lässt sich sicherlich noch besser in Position bringen - so ist das noch nicht, wie es sein sollte. Hast Du alle Rohre ganz ineinander geschoben? Durch die Drehung des Endschalldämpfers ändert sich auch der jetzt noch zu steile Winkel. Tipp: Drehe zunächst den Mittelschalldämpfer exakt waagerecht. Lass zunächst alle Verbindung lose. Dann dreh den Endschalldämpfer so, dass die Endrohre parallel zur Längsachse des Autos stehen. Jetzt kannst Du über den Rohrbogen noch den Winkel beeinflussen. Wenn Du den Rohrbogen drehst, musst Du noch einmal sehen, dass die Endrohre wieder parallel zur Längsachse stehen. Wir haben das bisher immer sehr gut hinbekommen können - alle anderen Kunden auch. Meist wird zunächst intuitiv der Fehler gemacht, dass der Rohrbogen "zu senkrecht" verbaut wird. Der macht schon einen ordentlichen Schwung "zur Seite". Versuch ruhig noch mal, es sind halt viele Einstellmöglichkeiten. Kürzen der Rohre geht natürlich auch, muss aber nicht unbedingt sein. Als Dichtmasse kann man ganz normale Auspuff-Dichtmasse nehmen (Gun-Gum oder ähnliches).

Und um den Öl-tropfenden Ventildeckel kümmern wir uns gerade - dazu aber später mal mehr...

Viele Grüße
der ohv

ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: soon.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ohv: 15.04.10 08.59.

15.04.10 08.57 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Der Ventildeckel sieht endgeil aus. hut

MsSuperman
unregistriert

Huiii, da freu ich mich aber schon auf die Infos.
15.04.10 17.47
60+

Herkunft: Opf. Nähe Weiden

Restaurierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
nun wird meiner auch langsam fertig.
Komplette Edelstahlauspuff auch schon eingebaut passt super.
Nun müssen noch die Rallye-Streifen und Motorhaube lackiert werden. Suche halt noch Chrom Fensterrahmen komplett, am liebsten fast neu.
Wollte eigentlich Borrani Felgen aber zur zeit nichts gefunden, habe einst weilen diese drauf gemacht.
Vielleicht weiß ja jemand etwas von den Teilen die ich gerne noch hätte.
Gruß Ludwig
16.04.10 21.22 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

shiny, shiny . . .

shiny boots of leather . . .
16.04.10 21.45 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von löffli

Nochmal zum Auspuff, ich hab ca. 2 Stunden alles probiert aber der Endtopf hat am vorderen Ende einen wesentlich größeren Abstand zum Unterboden als hinten. Vielleicht stimmt ja irgendein Biegewinkel der Rohrbögen/ Endtopfeingang nicht genau. Ist mir aber egal. Die Rohre kommen hinten leicht schräg nach oben aber parallel zur Längsachse raus. Das schräg gesägte Ende der Endrohre ist parallel zum schrägen Heck.

Übrigends ist der Spritverbrauch momentan bei 9,36l auf 100 km. Immer noch ein bischen viel finde ich?!

löffli hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_5680 [640x480].jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_5681 [640x480].jpg

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
21.04.10 19.37 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau 1,1S auf 1,1SR (Rallye)

Impressum