Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Probleme mit der Kontaktlosen Zündung aus Corsa A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Kontaktlosen Zündung aus Corsa A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ganze B-Kadett ist ein Relikt aus der Steinzeit den Automobilbaus, auch mit kontaktloser Zündung...
hut
25.02.10 22.49 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frown Also das kann ich so nicht stehen lassen! Ich fahre seit 1991 nur kontaktgesteuerte Autos im Alltag! Das neueste war Kadett C Bj. 78. Man muss nur regelmässig nach Vorschrift seine Zündung kontrollieren und Teile auch mal wechseln. Viele Dritt- und mehrbezitzer vernachlässigen oft die nötige Wartung und fahren Teile (kontakte Zündkerzen Zündkabel...) bis weit über die Verschleissgrenze und wundern sich dann wenns Wägelchen nicht mehr will. confused Teile altern auch mal was man nicht immer von aussen sieht (innen korrodierte Zündkabel, Stecker, Kabelschuhe..) hut

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
26.02.10 07.47 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

So sehe ich das auch. Es kann ja jeder sein Auto gerne auf kontaktlos umbauen, aber bitte nicht mit der Begründung, Zündkontakte seien ein Relikt aus der automobilen Steinzeit. Denn das gilt auch für die Blattfeder, das Gasgestänge, die Anordnung des Tanks, die Aerodynamik und sogar die Sicherheitsausstattung eek
Matthias hut
26.02.10 12.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Wofür fahren wir denn allte Kadetten? Also ich, gerade weil es aus vergangenden Zeiten ist.
Trotzdem hab ich auch umgerüstet, ist halt praktisch wenn man nicht auf den Schließwinkel achten muss oder den Zustand der Kontakte achten muss.
26.02.10 13.49 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: Probleme mit der Kontaktlosen Zündung aus Corsa A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich sehe das so.Habe lieber einen U.kontakt drin,den ich unterwegs repen kann,wenn er Mich verlässt.Dazu benötige ich drei teile.Nagelfeile/Schraubendreher-wechselbar-Kreutz/Schlitz/und ein Messer.Der rest ist am Auto.
Was kostet wohl ein Tsz-i Zündverteiler,oder das Modul,wenn ihr eins dringend zur weiterfahrt braucht.Weil,auch die geben mal ihren geist auf.Und denen sind man es nicht an,wann es soweit ist.
Kleiner Schwank.
Mein Paps fährt einen Vectra B.Problem eins:Ab 4000 U/Min nur noch stotter,stotter,stotter.Also Fehler auslessen,und nur auslessen-40,00€(Nockenwellensensor Defeckt).Problem zwei:Anhalten an der Ampel,Drezahl 2000-1500-800-500-und aus.Das ganze innerhalb von ca. 4 Sekunden.Wieder Fehler auslesen.Wieder-40,00€(jedoch diesmal kein Elektiches problem,womit der fehlerspeicher für den arsch ist).Nach langer suche gefunden.Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler war verstopt.
Mein fazit:Jemehr Elektrik-Desto eher Aus.
Gruß.Gert.

26.02.10 23.15 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Herkunft: Sauerland

40 € fürs Fehlerauslesen? Da hat euch aber einer abgezockt! bei uns zahlst du vielleicht 15 oder so
für mich sogar kostenlos biggrin
nur so am Rande
mfg

MsSuperman
unregistriert

Bei Opelmodellen ließt man den Fehler selber aus, bzw. blinkt in aus.

Wollte jetzt aber hier keine Gewissensfrage losbrechen. Es ging mir lediglich um den Fehler den ich habe. Mir ist es egal ob Kontaktlos oder Kontaktgesteuert. Wollte es halt mal ausprobieren, wie er mit ner Kontaktlosen läuft. Wenn ich den Fehler nicht finde, kommt auch wieder der alte Zündverteiler rein.
Wäre schön gewesen, wenn Bosch den Schließwinkel von außen einstellbar gemacht hätte, um ihn während dem Betieb einzustellen smile

Grüße
Marco
27.02.10 18.44
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Hatte wochenland Probleme mit der Zündung. Erst schien es nur die Kappe und der Finger zu sein, es war aber die Corsazündung.
Habe eben zurückgerüstet, jetzt fährt er wieder. Wenn ich zeit habe, guck ich mir die Corsazündung nochmal an.
27.02.10 19.27 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
jambo
WE TRUST IN RUST!!

images/avatars/avatar-1839.jpg

Herkunft: Sauerland

@MsSuperman jetzt siehst du warum ich mich gewundert hab biggrin
genug Offtopic
mfg

MsSuperman
unregistriert
RE: Probleme mit der Kontaktlosen Zündung aus Corsa A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yeti 007
...
Es gibt da einen trick um die Zündspule zu testen.Aber Du brauchst zwei mann.Und eine sehr gut isolierte Zange.Wobei ich Mir eine halterung für das Kabel gebaut habe.Damit geht´s auch alleine.Trick:Ziehe das Zündkabel zum Verteiler ca 0,5-1cm aus der Zündspule raus.Jetzt starten.Wenn er jetzt sofort kommt,ist Deine Zündspule Hin.
...
Gruß.Gert.

Kam heute mal dazu das zu testen. Zünspule ist ganz smile
Dann hab ich noch überlegt warum am Widerstandskabels 12V anliegen. Egal ob Motor an oder aus. Dann kam es mir. Wenn der Motor aus ist und kein Strom durch die Spule fließt, kann auch keine Spannung am Widerstand abfallen. Deswegen misst man 12V. Der hohe Eingangswiderstand vom Meßgerät läßt ja nur ein minimalstrom fließen.
Und wenn der Motor an ist, hab ich ja auch 12V gemessen. Und das ist auch richtig, da ohne Widerstand es ja knapp 14V sein sollen.
Habe mir jetzt Züdungsplus vom Scheibenwischermotor geholt (grünes Kabel). Das war der Kürzeste weg. Läuft jetzt schon ein wenig besser. Werde dann noch mal an der Zündung drehen.

Grüße
Marco
30.03.10 18.17
Greenie

Zitat:
Original von MsSuperman
Bei Opelmodellen ließt man den Fehler selber aus, bzw. blinkt in aus.

Grüße
Marco

das will ich bei einem Opel ab Bj 96 sehen....die haben alle schon den 16 Pol OBD Stecker...da geht nichts mehr mit blinken,mit A+B überbrücken....

ich hab auch noch eine komplette Corsazündanlage im Keller...hab schon mehrmals überlegt die mal fit zu machen für meinen Rallye...aber ich kann ihn auch jetzt mit U-Kontakt bis 8000 U/min drehen ohne daß er aussetzt....nur muß halt alles genau passen...
hatte die Tage auch das Problem,daß nach der Inspektion die Fuhre nurnoch 2 Tage gelaufen ist....schuld waren die neuen Bosch Kerzen...hab die raus und gegen NGK getauscht und U-Kontakt nochmal neu eingestellt,jetzt rennt er wieder,siehe Video
http://www.youtube.com/watch?v=vByHIxIDahI
31.03.10 20.37 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von MsSuperman
...Habe mir jetzt Züdungsplus vom Scheibenwischermotor geholt (grünes Kabel). Das war der Kürzeste weg. Läuft jetzt schon ein wenig besser. Werde dann noch mal an der Zündung drehen...
Grüße
Marco

die Idee hatte ich auch(bzw. ich hatte das irgendwo gelesen). Als ich dann das erste Mal im Regen fuhr, und den Scheibenwischer einschaltete(ich war grad schön am Beschleunigen)
- stiess ich mir fast den Kopf an der Windschutzscheibe Wandhauer , da durch den Spannungsabfall die Zündung aussetzte...
- bin dann doch ans Zündschloss gegangen smile
lG,
Bernd

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Top schön

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 01.04.10 09.04.

31.03.10 20.54 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
MsSuperman
unregistriert

Zitat:
Original von Greenie
...
das will ich bei einem Opel ab Bj 96 sehen....die haben alle schon den 16 Pol OBD Stecker...da geht nichts mehr mit blinken,mit A+B überbrücken....
...

Aber grad ab da gehts einfacher. Mann muss nix mehr brücken. Am Beispiel Corsa C: Gas und Bremse gleichzeitig treten und Züdnung an. Dann einfach das Blinken mitzählen.

@Big-Elch:
Hallo Bernd, da dran hab ich gar nicht gedacht. Muss ich mal ausprobieren. Und jetzt ist das Kabel doch schon durchgeschnitten motz
01.04.10 08.54
MsSuperman
unregistriert

Konnte es gestern erst ausprobieren. Und tatsächlich setzt kurz die Zündung aus wenn der Scheibenwischer anläuft. Hab versucht es mit einem Elko zu kompensieren. Hat aber nicht viel gebracht. Da müsste dann nen richtig großen rein. Trotzdem kann ich es erstmal so lassen, da ich meine Scheibenwischer über einen nachgerüsteten Intervallschalter ansteuer und da ist das Problem nicht.
Doch für die, die kein Intervallschalter haben, ist es ein guter Hinweis, die an das Kabel gehen wollen!

Grüße
Marco
11.04.10 09.55
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Probleme mit der Kontaktlosen Zündung aus Corsa A

Impressum