Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » 1900 er Olympia Coupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1900 er Olympia Coupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

1900 er Olympia Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na schau mal an-schöner Wagen!

http://cgi.ebay.de/Opel-Kadett-B-Olympia...=item439c97b8a3

wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

RE: 1900 er Olympia Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, optisch vieleicht brauchbar. Wobei die Farbe....

Aber technisch würde ich sagen ne ziemliche Baustelle. Seit 1980 nicht mehr angemeldet, nur dran geschraubt. Da gibt es bestimmt so einige Punkte die schom mal gemacht worden sind und wo man dann selber mit dem Prüfer argumentieren muss salut

Coupe 69

images/avatars/avatar-1754.gif

Herkunft: Büdingen/Hessen

RE: 1900 er Olympia Coupe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube das dieser Wagen schon mal vor
einer ganzen weile bei Mobile zum verkauf
stand. Meine aber das der für 4.500.- Euro
angeboten wurde. kopfkratz

Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Auto wurde unter Regie eines Forumsmitglieds aufgebaut

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
12.01.10 09.45 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

1900er Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unter Regie eines Forumsmitglieds aufgebaut ..... ja und ? Wenn ich mir die geschweisste Vorderachse ansehe ..... au weia.

Ausserdem heißt es in der Beschreibung : Fin wurde dem KFZ-Brief angepasst ??? Was heißt das denn ?

Kleine Karosse mit "großem Brief " ?

Wenn da wenigstens die Front dazupassen würde..... Aber das ist auch ne "kleine Front" .

Das Fahrzeug ist mit Sicherheit für den Einen oder Anderen interessant.

Es fehlen jedoch fast alle CIH spezifischen Teile am Fahrzeug.

meine 50 Cents

Robert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
12.01.10 10.17 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

RE: 1900er Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fleischi
Hallo,

unter Regie eines Forumsmitglieds aufgebaut ..... ja und ? Wenn ich mir die geschweisste Vorderachse ansehe ..... au weia.

ja. ja und.
ich hab weder geschrieben dass dies gut oder schlecht ist.

kennst du dich aus mit vermurksten Karossen?

68er

12.01.10 12.36 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Fleischi
Opel - Legende

1900 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 68er,

ist ja gut...

Von vermurkst habe ich in keinster Weise etwas geschrieben und lasse mir dies auch nicht unterstellen angedeutet zu haben. Ich kann und möchte, als -Nicht - Karosseriefachmann - die Qualität der Karosserie nicht kommentieren. Weder positiv noch negativ.

Aus der Beschreibung geht jedoch hervor:

Umgeschweißte Vorderachse = TÜV ??? abgenommen ?

Ich meine hier nicht : "der Tüv hats ja nicht bemerkt.... und hat deshalb keine Bedenken bzw. ist deshalb ok. "

Ausserdem hätte ich als Käufer gerne gewußt, ob der - ich nenne es mal "Karosserietausch" in den Papieren vermerkt ist.
In der Beschreibung geht das für mich nicht ganz eindeutig hervor.

Was kann man auf den Bildern sehen ? :

Eine Coupe / Olympia Karosse -offensichtlich 11-12s - mit nicht originalem Frontblech (ist nicht mehr aufzutreiben - ja ok...) und umgeschweißter Vorderachse.

und:

Nein, ich kenne mich nicht mit vermurksten Karossen aus. Ich hatte aber auch noch keine. Meine Fahrzeuge sind alle TOP und ungeschweißt.

Gruß Robert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
12.01.10 15.35 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja,

es war wohl ein OHV.
was ich nicht schreiben würde wäre: FIN wurde am fahrzeug auf 1900er Brief angepasst.
das hat einen Beigeschmack.

bei der VA schreibt er ja, dass die Motorhalter umgeschweisst sind : Am Fahrzeug wurde eine kleine Vorderachse verbaut (Motorhalter wurden umgeschweißt
auf dem Bild sieht das nach ner ganz normalen OHV Achse aus - mit umgebauten Motorhalten für CIH

68er

12.01.10 19.41 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Kaum gehts um CIH Karossen gibts wieder Mecker crazy

Fleischi
Opel - Legende

1900 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo baker cry ,

Wer ko, der ko ! kopfkratz blink

Möchtest Du jetzt wieder ein Faß aufmachen ? Top

Gruß Robert

12.01.10 20.41 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » 1900 er Olympia Coupe

Impressum