|
 |
mein Kadett pfeift... |
|
|
Moin
Mein Kadett macht bei Teillast komische Geräusche. Hört sich an wie Luft saugen. Ist aber nur dann wenn ich versuche die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal zu halten. Sobald ich den Fuß vom Pedal nehme oder beschleunige ist das Geräusch verschwunden. Ist ein 11S mit Automatic. Evtl. Getriebe? Läuft völlig normal und schaltet auch weich.
Gruss Peter
|
|
04.09.09 16.14 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: mein Kadett pfeift... |
 |
Könnte mir vorstellen das es kein Pfeifen ist sondern ein Vibrieren das hochfrequent ist das es sich wie Pfeifen anhört und beim Lastwechsel weg ist.
Schmier mal den Keilriemen bzw. spanne ihn und prüf die Lichtmaschinenbefestigungen und den Auspuff.
Könnte auch von da kommen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
10.09.09 15.34 |
|
|
|
|
danke für die Antwort, ist glaube ich das Lager von der LIMA, ein wenig mit WD 40 eingesprüht und ein paar Tage war Ruhe. Naja, muß sowieso neu, nur noch 12,6 Volt Ladespannug. Weiß jemand wo man noch eine Drehstromlima mit ext. Regler bekommt?
Gruss Peter
|
|
10.09.09 17.26 |
|
|
barny4711
Überzeugungstäter

Herkunft: Grossherzogtum Baden
 |
|
Hallo Peter,
nimm doch eine mit internem Regler, die erzeuigen i.d.R. auch eine sauberere Ausgangsspannung. Den alten ext. Regler kannst Du zur Zierde wegen Originalität ja noch drin lassen. In der Bucht gibt es öfter mal welche für um die 70,-€ neu (in Wirklichkeit Austausch).
Grüsse
Barny
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
|
|
11.09.09 13.14 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum