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Zum Ende der Seite springen Ärger mit den Bremsen
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Manta-Psycho
Schuldiger

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

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Auch wenn die Schläuche von außen sehr gut aussehen, könnten sie von innen bereits zugequollen sein.

Versuche herauszufinden, wann die Schläuche das letzte Mal gewechselt wurden - und wenn Du nichts dazu findest, einfach sicherheitshalber trotzdem wechseln.

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Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo


Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
05.03.09 10.56 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Rallye


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Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

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Hi,
auf den Schläuchen muß seit einigen Jahren das Herstellungsdatum aufgedruckt sein. Ist von der Systematik wie die DOT Nr. bei den Reifen.
Also wenn kein Datum/Aufdruck erkennbar ist, sollte Dir Dein Leben und das anderer schon die Investition wert sein.
Im Rahmen dieser kannst Du direkt auf Stahlflex umrüsten. Die sind zwar etwas teurer, aber der Ärger mit zuquellen ect. ist dann Geschichte. Und H-fähig sind die Dinger auch!
Gruß
Dirk

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69er Kiemenrallye 11SR
05.03.09 16.38 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München

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Dirk, wieso quellen Stahlfelxleitungen nicht mehr zu? Der Stahlfelxmantel ist doch außen auf den Leitungen. Innen wird doch nach wie vor nur eine Gummischicht sein, die trotzdem zuquellen kann. Oder irre ich mich da jetzt?

Ich Frage , weil ich es wirklich nicht weiß. cool

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06.03.09 07.21 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

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Die Stahlflexschläuche haben in den meisten Fällen einen Innenschlauch aus PTFE, auch Teflon genannt. Das Material quillt zwar nicht, unterliegt aber auch einer gewissen Alterung, die sich dadurch äussert, dass das Material 'fliesst'. Es wird also die Wandstärke des Schlauchs im Laufe der Jahre untreschiedliche Dicken aufweisen. Hohe Temperaturen beschleunigen diesen Vorgang. Wer also glaubt, dass Stahlflexschläuche ewig halten, der irrt.

Grüsse!
Thomas

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In der Ruhe liegt die Kraft.
06.03.09 11.46 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
Rallye


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Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

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Thomas war schneller!

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69er Kiemenrallye 11SR
06.03.09 16.41 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Ärger mit den Bremsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von inspector.kadett
@kurt: ich denk er spricht von scheiben vorne und hat erst vor 2 wochen neue klötze rein. OK auch da ist ein entgraten nicht sinnlos aber du beziehst dich auf trommel oder?


..nein auch die Radzylinder der Scheibenbremse können stecken bleiben oder die Kolben nicht zurückziehen

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
09.03.09 14.59 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Ärger mit den Bremsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok!
du meinst die kolben in den bremssätteln...
das wär arg wenn die stecken Wandhauer

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66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
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1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
10.03.09 00.50 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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hey inspektor, überleg mal wo die Rückstellkräfte vom Bremmskolben herhommen. Das ist nur ein viereckieger Dichtring der dafür sorgt das die Beläge nicht ständig schleifen, während bei einer Trommelbremmse ein ganzes Rudel Zugfedern die Beläge nach dem Bremmsen zurückstellen.
Klemmende Bremmskolben kommen oft vor, wenn die Staubmanschette beschädigt ist dringt feüchtichkeit ein und es beginnt munter zu rosten.

grüße Björn

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Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
10.03.09 01.26 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
leosuchy


Dabei seit: 06.01.09
Herkunft: Ettlingen

Themenstarter Thema begonnen von leosuchy
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Hi,
hab jetzt die Antiquietschbleche drin,jetzt ist Ruhe!
Danke für alle Tips!
mfg Leo

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10.03.09 10.14 leosuchy ist offline E-Mail an leosuchy senden Beiträge von leosuchy suchen Nehmen Sie leosuchy in Ihre Freundesliste auf
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