Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » distanzscheiben für stahlfelgen erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen distanzscheiben für stahlfelgen erlaubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gisinog

images/avatars/avatar-2429.jpg

Herkunft: Erlangen

distanzscheiben für stahlfelgen erlaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich fahre auf meinem b die opel sportstahlfelgen in 5,5x13 ET 37.
da ich diese aber schon vor meinem b gekauft und restauriert hatte, möchte ich die gerne weiterfahren, obwohl es wohl welche vom kadett c waren wegen der höheren einpresstiefe von 37. auf dem b kadett hatten die sportstahls wohl ET 28
fahren kann man sie ohne weiteres, nur ist die spur eben etwas sehr schmal wenn man von vorne oder hinten draufschaut.
deshalb hab ich überlegt ob man nicht distanzscheiben mit 10mm je seite draufschrauben könnte, so wie es für alufelgen eben auch geht.

nun weis ich aber nicht ob das auch für stahlfelgen erlaubt ist, und ob das probleme mitm eintragen macht usw.

könnt ihr mir helfen?

mfg
christian
31.01.09 12.51 Gisinog ist offline E-Mail an Gisinog senden Beiträge von Gisinog suchen Nehmen Sie Gisinog in Ihre Freundesliste auf
Kawaconne

images/avatars/avatar-1272.jpg

Herkunft: Nähe Ulm

RE: distanzscheiben für stahlfelgen erlaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai -
also wie das grundsätzlich ist weiß ich nicht - kann dir nur meinen Fall schildern.
Fahr eine Kieme - mit verchromten Stahlfelgen von Mangels. Hab da vorne 10 mm Scheiben drunter und hinten 4 mm. Das Ganze habe ich eingetragen - für die 10er Scheiben hab ich auch ein Gutachten.
Allerdings ist das mehr wie knapp mit den serienmäßigen Radbolzen !
Da gibt es ne Vorschrift wie viele Umdrehungen minimal "vorhanden" sein müssen - glaub 7 !?
Längere Radbolzen sind relativ teuer - und glaub aufwändig zu wechseln.
Natürlich habe ich das Alles mit "H" - die Mangels haben ein Gutachten unter anderem für den Kadett "C" - und der ist ja auch schon längst "H-fähig" ! Trotzdem sicher Ermessens-Sache des Prüfers !

Gruß
Conne
31.01.09 14.27 Kawaconne ist offline E-Mail an Kawaconne senden Beiträge von Kawaconne suchen Nehmen Sie Kawaconne in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » distanzscheiben für stahlfelgen erlaubt?

Impressum