Dichtung für den Tankgeber |
|
Zitat: |
Original von Greenie
und was hat Opel.....NIX.....
|
nicht ganz richtig, seit ein paar Jahren gehen die aussortierten Teile an: http://www.opel-classicparts.com/ , da holen sogar mittlerweile die Händler selber wieder Ersatzteile
In den 90er Jahren hatten wohl mal ein paar Opelhändler einen Erstatzteilpool gebildet, der aber mangels gescheiter Organisation nie richtig zum Laufen kam.
Kann mich auch noch an einen Bericht in der Markt erinnern, als 2 Mercedesschrauber in der Wüste Israels einen Schrottplatz fanden, auf dem massenhaft aussortierte 70er Jahre Teile von Opel in Containern abgestellt waren. Einen Teil haben die wohl damals wieder zurückgeholt.
Mercedes, Porsche und BMW sind in der Young- und Oldtimerbetreuung schon das Mass. Hatte mal vor Jahren eine Isetta für nen Kumpel eingestellt, der ging einfach mit einem Teil zum BMW Händler, der schaute in den PC und konnte sagen, ob an Lager oder eine Nachproduktion geplant sei.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
22.01.09 08.12 |
|
|
66er Rallye unregistriert
 |
|
|
22.01.09 09.37 |
|
|
|
zum Punkto Mercedes....heute hatte ich wieder so einen nette Fall....
Das Lüftungsgebläse von einem Sprinter hat den Geist aufgegeben....ich hab ein neues bestellt,jedoch gibt es das einzeln nicht....man muß den kompletten Heizungskasten kaufen,obwohl der Lüftermotor nur mit 3 Blechschrauben eingeschraubt ist.
|
|
22.01.09 18.33 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
Moin,
also gerade Mercedes ist nicht das Mass der Dinge....brauchten letztes Jahr für ein W124 Cabrio von 94(!!) ein neues Zündsteuergerät....und was soll ich sagen...Antwort vom Händler war schlichtweg: "Bei uns schon seit 3 Jahren nicht mehr lieferbar" :finger:
das gleiche gilt auch für BMW und Porsche
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
22.01.09 20.14 |
|
|
66er Rallye unregistriert
 |
|
|
22.01.09 21.47 |
|
|
|
RE: Dichtung für den Tankgeber |
 |
was eine kleine unschuldige Dichtung doch für Wellen schlagen kann
nicht falsch verstehen, ich finde die Bemühungen von Mercedes für ihre Old- und Youngtimer auch gut. Aber leider leider werde ich mir so was nie zulegen, deshalb werde ich auch nie in den Genuss einer Dichtung für wenige Cent kommen.
Und wenn ich das hier richtig interpretiert habe, hat Dirk ja auch gar NICHT gesagt, wo er die Dichtung für 10 Euro gekauft hatte.
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
23.01.09 07.33 |
|
|
klausi

Herkunft: Wesel
 |
|
|
23.01.09 09.55 |
|
|
leosuchy
Herkunft: Ettlingen
Themenstarter
 |
|
DANKE!!
__________________ if it doesn´t work, chrome it!
|
|
23.01.09 12.06 |
|
|
|