Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ET Stahlsportfelge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ET Stahlsportfelge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

ET Stahlsportfelge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
die orginalen Stahlsportfelgen(Langloch 5x13) die ab Werk verbaut waren, welche Einpresstiefe haben die gehabt, gab es unterschiedliche ET's von dieser Ausführung,wer kann mir da eine klare Info geben? Vielen Dank im voraus
Gruß
Dirk
03.11.08 07.22 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Du hast schon mal nach et 28 gefragt !

http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?threadid=10967&hilight=et28

gruss bill
03.11.08 09.35 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

link geht nicht
03.11.08 10.52 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Themenstarter Thema begonnen von Dirk
Et Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,ja du hast Recht,aber leider habe ich die Anfrage nicht wiedergefunden,ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen.
Vieleicht bekomme ich aber trotdem eine Info,ob es nur diese eine Einpresstiefe(ET2cool bei den 5x13 OSSF(Langloch) gab,oder noch andere. Vielen Dank im voraus,
Gruß
Dirk
03.11.08 12.13 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Hallo
Soviel wie ich weiß nicht , gab es nur als 5,5x13 et 37 aber nicht für Kadett B .
gruss bill
03.11.08 12.24 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Laut Gerd Hack im Kadett 1000er mit 4x12 oder auf wunsch 5x13 ,1200er mit 5x 13 sowie Rallye Kadett 1900er als auch GT , GTJ , Ascona und Manta.
Manta und Ascona SR hatten 5,5x13 .
Zu den Et`s weiß ich auch nicht genau.
Die Lemmerz 5,5x13 haben et 37 das stimmt, welche die 5x13 haben weiß ich nicht. Beim Kadett wurden die 5x13 ja nur gewählt wegen des benötigten Platzes der Scheibenbremse an der VA.

So laut "Querschnitt durch die Autotechnik" haben die 4x12 eine Et von 26 die 5x13 haben 28mm und beim GT sind es 27mm.

So das sollte jetzt wohl reichen oder ?!
Viel mehr Bücher habe ich auch grade nicht zur Hand.
Grüße
03.11.08 14.30 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Et Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!!!
03.11.08 14.37 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Gern geschehen, da ist auch endlich mal der Staub von den Büchern gefegt worden , solange standen die schon.
Grüße

Was willst du den fahren , wenn ich so neugirig sein darf.
03.11.08 16.29 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Ich habe im Moment 5,5x13 et37 drauf und wollte wechseln gegen die orginal verbauten 5x13. Solche sind im Moment im Angebot,nur derjenige weiß eben nicht die ET,deshalb die Nachfrage hier,aber wie es aussieht gibt es ja nur diese Felge mit et 27 oder 28,von daher wird es in jedem Falle passen.
03.11.08 18.05 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Es gibt auch 5Jx13 ET37 beim Kadett-C, ich meine mit "Langloch".
hut
04.11.08 11.20 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Ok das wäre dann ab 71 oder wie?
Das hieße ja man müßte immer messen , denn 71 gabs sowol kadett b als auch schon die ersten kadett c und Gt mit diesen Felgen?!
Kann man sie den am Hersteller unterscheiden , zw Kronprinz und Lemmerz ?
Grüße
04.11.08 11.29 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Äh, C-Kadett war doch erst ab Mitte 73.

Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
04.11.08 11.44 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

ohh, ein Fehler meinerseits. Da habe ich nicht nachgedacht, so schnell gehts.
Danke Barny
04.11.08 11.48 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » ET Stahlsportfelge?

Impressum