|
 |
Der TüV war da ... |
|
Moin zusammen,
mein kleiner Offiziersanwärter hat tatsächlich TüV bekommen - mit leichten Mängeln. Diese gilt es nun abzustellen! und dazu benötige ich Eure Hilfe.
1. Wo kann man außerhalb von Ebay gute/günstige Teile für den Kadetten bekommen?
2. Was taugen die Profianbieter bei Ebay (P.S. Autoteile u.a.)? Sind die ok oder ist das Nepp?
Dann ist als Hinweis im TüV-Bericht eingetragen: Aufhängung Vorderachse links und rechts Buchsen rissig.
Habe heute die Vorderachse mal entlastet und mit einem Kuhfuß angehebelt, da sitzt alles fest. Nur was der Prüfer übersehen hat, die untere Blattfeder hat in einem Auge einen kompletten Riss !!! Wo kann ich so eine Feder neu/gut gebraucht bekommen?
Außerdem hat er die Auspuffhaltegummies bemängelt - stimmt auch, die sind rissig. Gibt es diese auch irgendwo noch neu/repro zu erwerben?
Was lustig ist, der Vorbesitzer hat alle Bremsschläuche erneuert - bis auf einen, der sieht nicht mehr so gut aus. Mal eine Frage - da ich da ja nun sowieso ran muss, hat jemand Erfahrung mit Stahlflexleitungen? Lohnen die sich für einen 1.1 S ?
So das solls fürs erste sein, sonst verzetteln wir uns hier noch bei soo vielen Fragen.
Ich freue mich auf alle Fälle auf viele hilfreiche Antworten - Also: Wo gibts Teile?
Gruß von der Insel
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
24.10.08 20.40 |
|
|
|
Teile bekommst Du hier übers Forum....z.B. beim Smeagol oder beim Mobilzoo...
meine Erfahrung mit P.S. Autoteile ist Gut...ich kenn den Peter aber auch schon 20 Jahre.......
ich hätte auch noch eine Blattfeder für Dich aber ich bin einwenig weiter weg von Dir
|
|
24.10.08 20.54 |
|
|
f-qp1972
Der,der den Hebel nicht zieht

Herkunft: Oldenburg
 |
|
Moin,
ich habe gute erfahrungen mit Splendidparts gemacht!
Das GT Spezis,haben aber auch viel für B-Kadetten zu bieten.
Gruß Jörg
__________________ Gruß Jörg
Kadett B Coupe F
Kadett D Caravan
Frontera A Sport
Do watt du wullt,de Lüd snakt doch !
|
|
26.10.08 11.16 |
|
|
|
Danke für die ersten Antworten.
Auf der Suche/Biete Seite habe ich bereits eine Blattfeder gefunden - besten Dank dafür!
Nun werden dafür bei Ebay diese PU Buchsen angepriesen. Wie sind Eure Erfahrungswerte?
Und kann niemand etwas zu den Brems-Stahlflexis sagen???
@f-qc 71
der Tipp Splendid Parts war gut - Danke! Den kannte ich noch nicht.
@ polifax
Es handelt sich beim Auspuffgummi hier hauptsächlich um das am Endtopf. Die anderen Gummis bekomme ich schon hin.
@ greenie
PS Autoteile würde ich auch gerne Teile bestellen aber, da ich auf einer Insel wohne, will der einen satten Portoaufschlag haben. Ich rufe ihn in der Woche mal an - vielleicht kann man da ja was machen.
@All
gibt es hier eigentlich einen Threat wo zusammengestellt ist, was es noch für Teile neu/repro auf dem Markt gibt. Wäre für mich als Neuling sehr interessant um einen Überblick zu bekommen.
Schönen Sonntag (scheiß Wetter
)
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
26.10.08 17.19 |
|
|
StephanP7

Herkunft: Marburg Biedenkopf
 |
|
Hallo.
Ich habe bei P.S. Autoteile sehr gute Erfahrungen gemacht. Teile waren super, und der Versand war sehr schnell. Kann ich nur Empfehlen.
Gruß Stephan
|
|
26.10.08 17.21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|