Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » schlechter Warmstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schlechter Warmstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

schlechter Warmstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noch ne Frage , anderes Thema

Mein besagter 1,1S, Bj.66 hat Probleme mit dem Warmstart. Wenn der Motor kalt ist, klappt alles wunderbar, kurz choke, anlassen , fertig.
Wenn er warm ist gehts nur gut, wenn man während des Startens das Gaspedal am Boden festhält. Man meint fast er wäre abgesoffen.
Zündung, CO, Leerlauf etc. ist alles O.K. bzw. neu.
Wo könnte man da mal ansetzen zur Fehlersuche?
Grüße Thomas

unregistriert
RE: schlechter Warmstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
03.04.08 10.13
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

beim ab 1,1N war es der Schwimmer im Vergaser.

Die Blechlasche, die das Schwimmernadelventil betätigt (am Schwimmer) war eingelaufen.
(darauf bin ich auch hier im Forum hingewiesen worden!)

Daher stand der Sprit immer zu hoch und das Gemisch war dadurch wohl zu fett oder was auch immer.

Durch leichtes Hinunterbiegen des Schwimmers (Vorsicht, ist nicht sehr fest) konnte ich das Problem lösen.
(also hochbiegen der Messinglasche zum Schwimmernadelventil, weniger als 1mm)

Es trat bei mir eigentlich hauptsächlich das Problem auf, dass bei starken Unebenheiten und beim rückwärts Bremsen, der Motor ausging.

Mit dem Warmstartverhalten konnte ich leben, bis ich wusste, dass es auch anders geht.

Der Warmstart sollte mit voll durchgetretenem Gaspedal (nicht pumpen!!) einigermassen klappen.
(viel Luft)

Kann sein, dass es beim bis anders ist.

Ein anderer (heiler!) Vergaser wäre natürlich auch eine Abhilfe.
(vorausgesetzt, es ist beim bis auch so)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 03.04.08 17.29.

03.04.08 17.28 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal in Deine Betriebsanleitung

MobilZoo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Z- Starteb der Berta 01.jpg

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
03.04.08 20.18 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser

Themenstarter Thema begonnen von Tom-OP66
Daumen hoch! Warmstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielen Dank für die Infos.
Vergaser tauschen geht leider nicht: habe keinen zur Hand cry
Aber der Tip in Richtung Schwimmer oder Nadelventil werde ich gleich mal aufgreifen
Gruß Thomas

unregistriert

Wie Mobilzoo schon sagt. Beim kalten Motor Fuß vom Gas. Bei warmem Motor drauf den Socken.
05.04.08 10.24
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: schlechter Warmstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatten viele alte Opel Motoren. Wenn der Motor einige Zeit abgestellt ist und durch den Saugkrümmer die Motorhitze in den Vergaser aufsteigt kommt es zur verdunstung von Benzin bzw. Dampfblasenbildung.
Abhilfe Gaspedal voll durchtreten und starten- wenn angesprungen dann etwas erhöhte Drehzahl halten (ca. 20 Sek. reicht) damit das fette Gemisch verbrannt werden kann.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » schlechter Warmstart

Impressum